03.01.2019, 02:12
Hallo Freaks,
Hat schon wer Erfahrung mit einer Holley Terminator Injection gemacht?
Lasst mal hören...
Hat schon wer Erfahrung mit einer Holley Terminator Injection gemacht?
Lasst mal hören...
Injection
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03.01.2019, 02:12
Hallo Freaks,
Hat schon wer Erfahrung mit einer Holley Terminator Injection gemacht? Lasst mal hören...
05.01.2019, 12:16
05.01.2019, 12:55
Das sich das hier nicht wirklich mit dem H vereinbaren lässt frag mal lieber im US Forum, da gibts sicher Berichte.
Zu den Vorgängerversionen hab ich schon was gelesen, waren positiv.
gruss,
zuendler
05.01.2019, 13:36
Für eine '77 wäre eine TPI auch möglich mit H-Kennzeichen - das ist eine Injection und kein Problem (10-Jahres-Frist und völlig legal!)
Für die '69 sieht das dann schon anders aus, die TPI gab es erst ab 1985 (so wei ich informiert bin...) und damit geht nicht mal die CrossFire (1982). Die müssen sich weiterhin mit den Vergasern rumschlagen..... Es ändert sich im Großen & Ganzen nur die Gemischaufbereitung, das Fahrzeug bleibt doch sonst völlig identisch. Auch der Ansaugtrakt ändert sich nicht wirklich (insbesondere bei einer neuen EFI). Wer ein pasendes Baujahr hat und sich genug technisches Verständnis aneignet, der kann ohne Weiteres eine Injection verbauen - warum nicht?
05.01.2019, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2019, 14:06 von Super Corvettefan.)
Hallo custom,
dann wäre ein Umbau einer CrossFire (1982) auf "Vergaser" notfalls auch zulässig - oder? Sehe ich das richtig? Gruß Arnold
siehe Anforderungskatalog zur Begutachtung von Oldtimern:
Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen- falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindes- tens 30 Jahren durgeführt wurden, sind auch zulässig. Nach dem oben aufgeführten Text, würde ich die Frage völlig klar mit "ja" beantworten!
05.01.2019, 14:23
Hallo custom,
danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Da würde es dann ja Sinn machen sich alleine schon wegen der "Rostproblematik" eine 82er zu kaufen und die dann notfalls auf Vergaser umbauen, falls die CrossFire doch mal Zicken machen sollte. Gruß Arnold
05.01.2019, 14:34
Dummerweise darf man nichts machen was die Abgaswerte verschlechtert.
Aber welcher TÜV weis schon, dass das mal TPI Motor war.
gruss,
zuendler
05.01.2019, 15:23
Dann besser eine TPI verbauen, die ist doch völlig unproblematisch
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