Kardanspiel
#11
Hallo

5 mm ist das maximum , danach fallen die Sicherungringe ab.

Ob das Diff komplett raus muss, bleibt dahingestellt. Gestuetzt muss werden.

Feder usw muss aber ab und das ist das groesste Problem.

Ein Steckachsenwechsel ist eigentlich keine grosse Sache un braucht keinerlei Einstellarbeiten, aber neue Steckachsen.

Ich habe neue Achsen mit Spiel gesehen, vielleicht 1 mm. Glaube also , dass 2-3 mm akzeptabel sind.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Frank, diese Sicherungsringe meinte ich auch, als ich Seegeringe sagte. Übrigens sind diese gehärtet
und nutzen sich nahezu gar nicht ab, sie springen eher mal aus der Nut. Eigentlich unglaublich daß
die ganze Antriebswelle axial nur durch diese läppischen Ringe gehalten wird, funktioniert aber, wie
an tausenden C2en und C3en zu sehen ist,

Gruss RainerR
RaRo
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#13
Hi Hallo

Also ,
wenn ich das Rad rechts und links anpacke und versuch es nach aussen bzw. innen drücke
bemerke ich kein Spiel.
Wenn ich es oben und unten anpacke und nach innen /aussen drücke bzw. ziehe ist merklich Spiel vorhanden und man sieht dann auch, dass sich die Halbachse im Differenzial rein und raus bewegt.
Mit Clips meinte ich natürlich die Sicherungsringe mit der die Halbachse im Differenzial gesichert ist Zwinkern
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