Einfüllstutzen Tank undicht
#11
Zitat:Original von stingray427
So sah meine neue Dichtung von CA (links) nach 6 Wochen (!) aus Motzenhaarsträubend

Was schaust du auch schon nach 6 Wochen nach der Dichtung.... und dann hast du noch soviel Kohle um den Tank bis oben hin aufzufüllen. dumdidum

Idee

Wenn du immer nur eine Hand breit Sprit im Tank hast, dann läuft das Zeug auch nicht oben raus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#12
Möchte mich hiermal bei allen bedanken. Prost!

Nachdem ich ja immer wieder Benzingeruch hatte bei Kurvenfahrten hab ich mich am Montag mal daran gemacht um diese Dichtung zu wechseln, wusste bis dahin nicht das es da eine Dichtung gibt, dachte der Tank wäre ein Teil.

Die Korkdichtung war nur noch in Bruchteilen vorhanden.

Nach der heutigen Probefaht kann ich sagen - alles Dicht OK!

Das Forum hat mir wiedermal geholfen.



Gruß Wolfgang
 


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#13
Zitat:Original von Wolf740d
Nach der heutigen Probefaht kann ich sagen - alles Dicht OK!

Wünsche Dir, dass das auch so bleibt.
Schau aber lieber nach einiger Zeit mal nach, ob sich die Dichtung "verändert".
Wenn Du das gleiche Teil (von CA) verbaut hast wie ich, dann s.o. dumdidum
Aber vielleicht hast Du ja nicht so viel Kohle wie ich, um randvoll zu tanken ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#14
Zitat eines Amerikaners :

"The new gas here in the states causes big problems with any rubber parts exposed to it"

ist drüben also nicht anders Frankenstein
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#15
Zitat:Original von stingray427

Wenn Du das gleiche Teil (von CA) verbaut hast wie ich, dann s.o. dumdidum
Nein, hab aus dickem Dichtungspapier (es soll Benzin und Öl fest sein) eine Dichtung geschnitten. (allerdings nicht im Bett, so wie manch einer.......Insider sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


Achja, der Tank musste nicht raus, ging problemlos von oben.



Gruß Wolfgang
 


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#16
Hoi Wolfgang
Dichtungen schneiden erfordert absolute Ruhe und Konzentration, besonders für den LT5.
Und die im Liegen geschnittenen sind am langlebigsten Teufel

Dichtende Grüsse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#17
Zitat:Original von bernieZR-1

Dichtungen schneiden erfordert absolute Ruhe und Konzentration, besonders für den LT5.
Und die im Liegen geschnittenen sind am langlebigsten Teufel

Gerhard
Wieder was gelernt, sehen uns Sontag Gerhard Hallo-gruen



Gruß Wolfgang
 


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#18
Schaut Euch mal bei der C3 den Übergang zwischen dem Ausgang der Astro Ventilation und der Einfüllstutzen "Kragendichtung" mal genauer an... haarsträubend
Die Konstruktion ist der reine Murks und wir brauchen uns nicht wundern warum es bei Undichtigkeiten am Tank im Innenraum so stark nach Benzin riecht...
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