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Nein,
es sind Düsen (Idle Air Control Valve´s) , die vorne (dort wo die Benzinverbindungsleitung ist) eingeschraubt sind.
An der linken TBI, wo die Verbindungsstange ist, ist auch hinten an der rechten Seite ein Loch, wo die "Minimum Air Adjustment Screw" ist. Dort ist eine rpm von 475 in "DRIVE" einzustellen.
Vorher sollten aber die beiden TBI´s synchronisiert werden.
Gruß
Friedel
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Jungs, vielen Dank, wir werden das prüfen und Rückmeldung geben!!
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Hallo Friedel ,
Korrigiere dich ungern ... Aber die IAC Motoren sind keine Düsen.
Wir sollten auch versuchen Cord nicht zu verwirren.
Die Syncronisierung und Grundeinstellung erfordert auch eben diesen Durchgang zu blockieren.
Sonst wird das nichts.
Mein vorgehen sollte erst ma absichern das die Sensoren der Einspritzanlage geprüft werden, eben bevor man mit halbwissen die TBI verstellt.
Die Einsprizung reagiert empfindlich auf falschen Wiederstanswert vom Temp. Sensor.
Man kann dann schon an der Einspritzmange sehen das der Motor absaufen muss.
Ist da alles ok, ......dann nächster Schritt.
Gruß
Alex
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Hallo Cord ,
Am besten besorgt ihr euch das Shopmanual, da ist alles beschrieben. Auch wie der Computer ausgesteckt wird um eben diese Grundeinstellung zu machen. Das betrifft auch die Zündung .... Kontrolliert auch den Schwingungsdämpfer, der verändert sich durch verdrehen des äusseren Rings ......, dann ist eure Zündeinstellung durch falsche Markierung schon hopps.
Viel Erfolg, wir bleiben am Ball. Ich habe mit Hilfe der Beitäge von Friedel damals meine Crossfire nicht nur in den Griff sonder auch richtig flott bekommen.
Gruß Alex
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Alex,
der Temperatursensor für die Wassrtemperatur sollte schon in Ordnung sein.
Wenn der keine richtigen Werte an die ECM gibt, dann läuft der Motor meist garnicht.
Scheint er aber zu tun.
Die beiden IAC-Motoren verschmieren auch gerne oder sind nicht frei und blokieren!
Unbedingt auf Freigängigkeit prüfen.
Am Benzindruck und Zündung kann´s eigentlich auch nicht liegen, da es im warmen Zustand offensichtlich alles bestens ist.
Gruß
Friedel
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Hier schon mal das erste Feedback:
Wir haben festgestellt, dass es beim Einschalten der Zündung zu einer Voreinspritzung kommt.
Wenn der Motor dann nicht anspringt und man nach "alter deutscher Sitte" nicht erneut startet, sondern ganz zurückdreht, gibt es wieder eine Voreinspritzung, damit scheint es schon zu viel zu sein.
Wir forschen weiter.
Die Ohmschen WErte des Temperatursensor scheinen zu stimmen.
Gruss
Cord
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Zitat:Original von C-556
Hier schon mal das erste Feedback:
Wir haben festgestellt, dass es beim Einschalten der Zündung zu einer Voreinspritzung kommt.
Wenn der Motor dann nicht anspringt und man nach "alter deutscher Sitte" nicht erneut startet, sondern ganz zurückdreht, gibt es wieder eine Voreinspritzung, damit scheint es schon zu viel zu sein.
Wir forschen weiter.
Die Ohmschen WErte des Temperatursensor scheinen zu stimmen.
Gruss
Cord
Cord,
das ist normal und gehört zur Starthilfe !!! Dieses ist nicht Euer Problem !!!
Gruß
Friedel
P.S. Wenn der Motor mal läuft!! Spritzen denn beide Einspritzer einen gleichen konischen Strahl auf die Drosselklappen?
Oder ist bei einer eine Differenz und Ungleichheit festzustellen?
Nicht, das dort evtl. ein Problem ist.
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