Schaltgetriebeöl von Redline MT90
#1
In nächster Zeit beabsichtige ich einen Getriebeölwechsel bei meinem M21 und bin bei meinen Erkundigungen( welches Öl? ), auf einen interessanten Link gestoßen.
MT90 Ist zwar aus einem Chevelle Forum aber es geht ja auch ausschließlich nur um's Getriebe.
Pro und Contra werden hier ausgiebig erörtert und ein Versuch wär es vllt. wert, dieses Öl einmal zu testen, oder gibt es schon Erfahrungsberichte?

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
Ist doch ein stinknormales SAE90, wie es in diese Schaltgetriebe reingehört.
Einen Unterschied wirst Du nicht feststellen.

Es gibt Vertreter, die würden für Redline sterben und lassen sich dafür hier sogar aus dem Forum kicken Augenrollen , es gibt aber auch Leute, die denken, eine Corvette nach 1957 wäre ein echter Sportwagen.

Also - kipp Redline rein. Oder Shell. Oder AGIP. Oder...
  Zitieren
#3
Hi Frank,
vllt. hast Du Recht, ich mache mir wahrscheinlich wieder, viel zu viiiiiele Gedanken.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#4
habe selbst SAE 90 vor einem Jahr reingekippt - so gut das absaugen des alten eben ging - und gefühlt hat sich beim schalten usw nichts geändert.

Aber die graue Soße die da raus gekommen ist Zum K....n
Und hat gestunken wie ein toter Fuchs.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Redline für C 3 Stingray 69 2 1.679 08.03.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Schaltgetriebeöl: mineralisch oder synthetisch einstein66606 11 5.718 27.10.2015, 16:13
Letzter Beitrag: V8-Mike
  Von hinten hui von vorne Pfui turboschluchti 21 10.226 20.08.2012, 17:02
Letzter Beitrag: xx.flash
  Welches Schaltgetriebeöl fahrt ihr? jl84 15 9.092 10.03.2011, 00:06
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de