Hilfe!!!!....Stecker im Motorraum
#21
1980 CHEVROLET ALL PASSENGER CARS WIRING DIAGRAMS CORVETTE (Abschnitt 7)
Stecker -> Leitungsquerschnitt -> Leitungsfarbe -> Funktion
A 39C -----------> 0.8 --------------> PNK/BLK --------> Einspeisung für Solenoid
B 411 -----------> 0.8 --------------> LT BLU ----------> DIAGNOSTIC CHECK & FUEL METERING SOLENOID
C 121 -----------> 0.8 --------------> WHT ------------> NOISE SUPRESSION, dahinter zum Zündverteiler (DISTRIBUTOR)

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Hi Struppi,

laut meinen Plänen ist B und C Nein-nein
nicht belegt, und A ist Noise Supression. Grübeln
Ist ein Plan speziell für 1980er California Corvette.

Sollte Steffen mal nachsehen, ob B und C bei Ihm belegt sind.

Grüße Dirk. Hallo-gruen
Make my day!huahua
  Zitieren
#23
Hi Dirk [Dirty Harry],
Ich schrieb von der Steckerbelegung im Motorraum, da das Steuergerät in der ersten Generation nach meinen GM-Chevrolet-Unterlagen ein wenig anders ist.
Kapitel 6E-1 im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL behandelt über 43 Seiten nur das "ENGINE EMISSION CONTROLS (C-4)" -System, ECM genannt.
So mit Fehlercode, Fehlerdiagnose, Anschlüsse, Funktionen, die beiden fetten C4-Stecker am ECM, die Aufsplittung und Verteilung der Leitungen mit Zwischensteckern (wie dieser 3er und 6er im Motorraum), Farben, Pinbelegungen, Ersatzteilnummern usw.

Mag aber falsch sein, daher habe ich das Wiring-Diagram genommen, das ist zu 99,999% richtig, da es die Fertigungsunterlagen waren.

Auch schrieb ich dieses nur als Beispiel, da Du direkt um Hilfe gebeten wurdest.
Kabelstränge gibt es dafür als Ersatzteil natürlich zu kaufen, mitunter sogar "gebrauchte".
Sparen am falschen Ende ist das alles für mich.

Grüse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#24
Ah, O.K.

mein Fehler. huldigen

Gruß Hallo-gruen

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#25
Ein komplettes Wiring Diagramm kriegst Du im US Corvette Forum gratis wenn Du nett fragst.
Angabe von 80er California-Version ist nötig.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#26
Ich stehe nicht so sehr auf "Urheberrechtverletzung", wenn das Erlaubte bezahlbar ist.
E-Pläne gibt es viele vom 80er-California-Model (ist meine auch, mit 350 cui).
Daher "liebe" ich Original-Pläne, selbst als "Repro"..
Weicht eine "Verdrahtung/Leitungsfarbe" von diesen Original-Plänen ab, weiss man, hier wurde schon mal "Hand" angelegt.
Ich habe genug "alternative" Fachliteratur zu meiner 80er und da sieht man hervorragend, wie falsch mitunter das dort beschriebene "Original" gegenüber den GM-Chevrolet-Original und die vorhandene originale Chevrolet-Hardware ist.

Gegen "Änderungen" ist nichts zu sagen, solange diese schriftlich für die Nachwelt erhalten bleiben, ansonsten wird es sehr schnell eine Bastelbude und kein "Schwein" weiss mehr, wie es nur gehört und sein soll.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#27
Hallo Dirk!

Super...das hat mir sehr weitergeholfen...vielen danke!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Steffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 1.658 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 3.095 08.01.2024, 00:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.106 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.664 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.015 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de