Pluspol ohne Vorwiderstand für Zündspule
#1
Nabend zusammen,

da ich auf kontaktlose Pertronix Zündung umgerüstet habe, benötige ich den Vorwiderstand nicht mehr.
Ist das zufällig dieses Teil hier auf dem Bild?

[Bild: dn088127.jpg]

Beim durchmessen habe ich nur feststellen können, dass an beiden Steckverbindungen bei eingeschalteter Zündung ca. 10,8 V anliegen. Wo muss ich den Pluspol der Zündspule anschließen, damit ich diese mit 12 V versorgen kann?
  Zitieren
#2
Ja, das ist er.

Wenn du sicher bist, dass deine Zündspule 12V verträgt, dann machst du einfach die beiden Kabel links und rechts von deinem Vorwiderstand zusammen. Alternativ kannst du auch das linke Kabel dort an der Zündspüle anschließen, wo jetzt das rechte dran ist.

Gruß
Uli

...der auch kontaktlos aber mit Vorwiderstand fährt.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
DANKE!

Läuft super! driver
  Zitieren
#4
Hallo Daniel,
Messe vorsichtshalber auch mal das Linke Kabel,welches vom Sicherungsblock kommt durch. Das ist das Stoffummantelte Kabel.
Bei meiner ( 69er ) war dieses ein Widerstandskabel, welches beim anschließen der 12V Zündspule richtig heiß wurde. Habe es dann unten am Sicherungsblock Stecker ausgelötet und ein normales Kupferkabel eingelötet.

Nur so mal als Gedankenanstoß.....
Hallo-gruenJörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 908 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 1.158 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.302 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.506 28.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Zündspule C3 für C4? jig_sohr 0 992 14.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: jig_sohr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de