ich habe eine 1971er LT1 mit SB und 600er Holleyvergaser. Bin am Samstag damit 180 km gefahren. Alles Top.
Motorstart kalt perfekt, erhöhte Drehzahl...
Dann nach den 180 km stand das Fzg. ca. 4 Std. (US Car Treff Gunzenhausen, war nebenbei bemerkt klasse!)
Fzg. gestartet, kein Leerlaug mehr. Übles Geschüttel unter 1200 u/min. Darüber keine Auffälligkeiten.
Also an dem Auto/Motor/Vergasrer wurde nix gemacht und danach auf einmal so ein Problem.
Habe eines festgestellt, daß aus der Membranpumpe f. die 2. Stufe Sprit raußtröpfelt, wenn man gefahren ist und den Motor abgestellt hat. Kam aber nur im Stillstand rauß, solange noch Druck im System war.
Kann das auch Einfluß auf den Leerlauf haben?
Gibt es ein Leerlaufventil das evtl. verdreckt ist?
Wo sitzt die Hauptdüse, evtl. hängt da ein bisserl Dreck drin.?
ich würd erstmal die Kerzen kontrollieren . Als ich letztes Jahr noch die C4 hatte , bekahm ich ähnliche Probleme .Stark schwankender Leerlauf bis zum ausgehen . Beim Gasgeben ewiges geschüttel . Hatte alles andere in verdacht gehabt .
Dann mal die Kerzen rausgeschraubt . 2 Kerzen mit Oelkohle komplett zugepappt . Kein Funke mehr .
Kerzen können im übrigen auch mal einfach so gen Himmel steigen .
Neue Kerzen rein , sauberer Lauf , Standgas wieder sauber und guter Durchzug .
Nur mal so ne Idee .
leider ist kein Schild mehr auf dem Vergaser. Sehe so leider nicht was das für einer ist. Anbei ein paar Bilder. Der Schraubenzieher zeigt die "Pumpe/Membrane" wo es wie beschrieben raußtropft.
Reicht es da die innenliegende Membrane zu ersetzen?
Gibts solche Ersatzteile in "D"? Ohne Typnr.
Kann durch diese Undichtigkeit der Leerlauf weg sein?
Hallo alfa
Ich würde auf Leerlaufgemischschrauben tippen, hatte mal bei meinen edelschrott so ein Problem,
hab die da komplett entfernt ,den Sitz richtig durchgeblasen und alles war wieder gut Bei einem Bekannten hing die Schwimmernadel und der Vergaser ist übergelaufen , war aber auch ein edel.
Übrigens ,war echt super in Gunzenhausen, hab am Samstag auch so knapp 300 Km mit
meiner alten Lady zurückgelegt.
Grüsse, Ralf
Problem ist gelöst. Schwimmerstand war zu hoch. Sprit lief im Leerlauf über die Venturis der 2.Stufe in den Vergaser. Somit überfettet. Jetzt neu eingestellt. Passt perfekt. Habe hierzu einen perfekten Tip eines Profis bekommen.
Danke für die Info.
Na ja, ist halt der erste Schritt bei Vergasereinstellungen.
Schwimmerstand, dann Leerlaufgrundeinstellung, dann genauer per CO , Gehör, Vacuumunterdruck oder was auch immer und dann, wenn mans genau wissen nwill, noch auf dem Prüfstand für die Bedüsung, oder eben mit Lambdasonde per O2-Messung während der Fahrt, usw.
Ist immer schwierig, Tips zu geben bei gemeldeten Problemen, wenn man nicht weiss, wo man eigentliuch anfangen soll. Ganz am Anfang oder für Fortgeschrittene.
MfG. Günther
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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