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Hallo habe hier einen 305er Tpi Centerbolt Motor in gutem Zustand den ich gerne mit den Köpfen und der Ansaugbrücke eines 79 er nicht Centerblot 350 ausstatten möchte ( Unterbau ist leider Schrott ) wäre das möglich ?
Die Brücke und der Gaser sind gerade neu und auf die Centerbolt Köpfe passen die mittleren Verschraubungen der Brücke ja leider nicht, von daher die Überlegung, statt an der neuen Brücke herumzufeilen die alten Köpfe auf den Centerboltrumpf zu setzen.
Grüsse Michael
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du kannst beides machen, alte Köpfe oder neue Köpfe mit alter Spinne. Es müssen nur 4 Keile verwendet werden bei den mittleren Schrauben da der Winkel ein anderer ist.
gibt es im Zubehör oder beim Schlosser fräsen lassen, Winkel kannst per PM bekommen.
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hätte ich auch Leistungsmäßig insofern man beim 305 davon sprechen kann bei der Verwendung der 350er Köpfe Vorteile? Ventile sind ja schon mal größer . Wie stehts da um die Verdichtung, noch weniger dann springt so ein 305 vermutlich gar nicht mehr an
Grüsse Michael
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am besten funktionieren beim 305 die Aluköpfe des L98 Motors, alle anderen Performanceköpfe mit 2.02/1.60 Ventilen knallen bei bestimmten Nockenwellen in die Zylinderwand der der 305 eine sehr kleine Bohrung hat mit 3.82" anstelle der üblichen 4.00"
Habe da im Bandit Forum mal eine Bauanleitung eingestellt und damit geht ein 305 sehr ordentlich, dagegen hat dann ein 350 TPI gar keine Chance mehr.
mit den TPI Köpfen kommt man dann auch auf etwa 9.6:1 an Verdichtung, mit planen derselben auf fast 10.1:1
hz
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Je nach Köpfen ist da aber echt ne luschige Verdichtung drin, und grössere Ventile bringen dann auch nix mehr weil der Motor kein anständiges Vacuum zieht. Da kann man mit DomeKolben engegenhalten aber das zieht viel Arbeit nach sich.
Aber es kommt ja darauf an, was man mit dem Motor vorhat