Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
zum entlüften? und dazu, dass keine Dämpfe mehr heraus kommen?
Könnt ich mir so vorstellen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du einen nicht belüfteten Tankdeckel hast, so wird das so sein, wie Zündler schrieb.
Lüftung zu dem Kohlefilter vorne im Motorraum.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 447
Themen: 1
Registriert seit: 10/2003
Ort:
Kreis Heilbronn
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969,Coupe rot
Baureihe (2):
1968 Cabrio grün-met
Baujahr,Farbe (2):
C3
Baureihe (3) :
C6 / Z06
Baujahr,Farbe (3) :
2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Günni,
meines Wissens ist an dieses Teil der Aktivkohlebehälter angeschlossen. Dieser nimmt die Benzindämpfe aus dem Tank auf.Bei laufendem Motor werden die Benzindämpfe vom Motor angesaugt und mitverbrannt.Dies ist aus Umweltschutzgründen/Abgasvorschriften ab ca 1970 so.
Bei diesen Fahrzeugen hat der Tankdeckel keine Entlüftung da dies über diese Teil gemacht wird .
In diesem Teil ist ein Schwimmer der das Überlaufen des Tankes verhindert, da sonst der Aktivkohlebehälter mit Benzin vollläuft,außerdem verhindert es bei einem Unfall bzw Überschlag ein auslaufen des Tankes bei starker Schräglage oder Kopfstehen des Fzgs.
Wenn du das Teil ausbaust und das Loch verschließt brauchst du einen Tankdeckel mit Entlüftung,
sonst hast du mit der Kraftstoffversorgung probleme,da sich im Tank ein Unterdruck bildet !!
Gruß Hermann