Guten Morgen Gemeinde,
ich muss diesen thread noch Mal aufwärmen.
Gestern habe ich einen abschließenden Check für meinen heutigen TÜV-Termin gemacht und wie soll es anders sein - mein Wischer spinnt plötzlich
Langsam nervt die Karre wirklich ...
Ich habe genau das gleiche Problem wie Schubert.
- der Wischer lässt sich über den (natürlich) neuen Schalter wunderbar aktivieren.
- das Wiperdoor geht auf.
- der Wischer wischt, je nach Schalterposition, langsam oder schnell.
- dann Schalter auf AUS, aber der Wischer wischt fröhlich weiter.
- dann Schalter komplett abgesteckt, aber der Wischer wischt fröhlich weiter.
- dann Zündung aus, aber der Wischer wischt fröhlich weiter.
- dann Batterie abgeklemmt, jetzt ist endlich Ruhe.
- Relais in der Mittelkonsole gecheckt (ich hoffe das ist das Richtige - zumindest klackt es, wenn man den Schalter betätigt) - wie schon geschrieben - es klackt. Gemessen habe ich noch nix, weil dazu müsste die ganze Konsole wieder raus und das wollte ich mir gestern Abend nicht mehr antun.
- Wischer geht NICHT in die Parkposition.
Zum TÜV werde ich jetzt mit dem Override-Switch den Wischer an- und ausschalten. Das Wiperdoor lasse ich einstweilen offen (geht mit den Schaltern im Fußraum). Hoffentlich spielt der Beamte mit - sollte er eigentlich, denn der Wischer funktioniert ja.
Bitte helft mir! Könnt Ihr mir sagen was kaputt ist?
Ich wollte mein Michael Ende Avatar (unendliche Geschichte) schon tauschen - ich glaube ich sollte das beibehalten...
Wirklich für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße, Thomas
PS.
Vorne im Motorraum gehen ja diverse Kabel an den Wischermotor und die Klappenmechanik. Auf der FAHRERSEITE (in Fahrtrichtung links vom WiMo) ist ein kleiner Stecker - wenn ich den ausstecke bleibt die Chose auch stehen, wenn ich dagegen den Stecker am Wiperdoor (rot-weiße Kabel) ausstecke passiert gar nichts. Hilft das vielleicht weiter?
Ich fühle mich langsam wie