Hallo!
Habe heute endlich mein TKO bekommen. Es hat da ein paar Anschlüsse wo ich nicht weiß, für was die gehören. Einer der Anschlüsse wird für die Rückfahrscheinwerfer sein (Bild 1 oder 2), aber die anderen?
Der hinter dem Ganghebeleingang ist für den Rückgang, damit du den reinbekommst.
Da muss Spannung drauf, wenn du in den Rückgang scghalten willst.
Habe ich bei mir mal provisorisch ans Bremspedal gehängt. Also Bremse treten und Rückgang reintun.
Der Dritte ist dann wohl der Rückfahrtscheinwerfer.
Alle angaben ohne Gewähr, da ich dein TKO nicht kenne.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Da dieses gezeigte TKO ein Umbau auf Vette ist, glaube ich nicht, dass man da die Schaltwege noch ändern kann, da diese schon nach links verstzt sind wegen dem Hebelausgang.
Ein kürzerer Hebel alleine wird dir nicht reichen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Das ist ja das Dilemma. Da ich ja auch ein vergeigter Bastler bin soll an eines meiner Autos ein typischer 50er Jahre HR Wählhebel. Und durch diesen werden die Schaltwege eben extrem lang. Da hilft nur eine Verkürzung am/im Getriebe.
Ist ja nur ein Beispielbild eines Bekannten (übrigens zu verkaufen - mit Hakenzeichen). Da ich an einem Kabriolett arbeite, wird der auch länger. Nämlich über die gechopte Scheibe hinaus.
Gibt es andere Getriebe, wo man die Wege extrem verkürzen kann? Power wäre lediglich 230 PS und schlappe 300Nm.