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Hallo,
ich hatte einige Fotos vom Automatik Ölkühler Einbau an der C4 L98 eingestellt, die müssen auch noch irgendwo im Forum sein.
Meiner ist vor dem Klimakühler montiert, in Luftrichtung also:
Automatik Ölkühler
Klimakühler
Wasserkühler
Gruß
Raimund
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Hi,
deinen Beitrag habe ich schon gefunden,jedoch sind keine Fotos da,nur rote Kreuze,wenn ich die anclicke......keine Fotos!!!
Gruß
Andreas
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Hi Raimund,
super Bilder!!Danke!!
Gibt es Regeln um die Leitung vom oberen Kühleranschluß sanft zu verbiegen?
Unten festhalten und vorsichtig biegen?Oder hast du eine Biegevorrichtung für z.B.
Bremsleitungen verwendet?
Gruß
Andreas
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Groß verbiegen brauchst du die Leitungen nicht, etwas zur Seite rücken, das reicht schon, achte darauf das die Schlauchschellen fest sitzen und nach dem die Gummi Schläuche einmal warm waren etwas nachziehen. Zwischen den beiden Kühlern (Ölkühler/Klimakühler) an den Kunststoffstrippen etwas weiches Gummi unterlegen (z.b. Armaflex aus dem Heizungsbau), damit beide Kühler nicht an einander reiben können.
Gruss
Raimund
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Werde dann diese Tage mal dabei gehen,original scheint ja Dextron II als Getriebeöl drin zu sein,sollte ich dann auch mit Dextron II auffüllen,oder lieber Dextron III?
Gruß
Andreas
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Hallo Andreas,
wenn noch das alte ATF Öl drin ist, wechsle es am besten gleich mit, dein Automatik Getriebe wird es dir danken, du kannst mit ATF Dextron III auffüllen. Beim Wechsel passen höchstens 4 Ltr. rein, weil der Rest in den Kanälen verbleibt, Getriebe Öl Filter gleich mit wechseln. Als Notlösung kann wenn du keine Grube oder Bühne hast kann das Öl auch durch die Meßstab Öffnung abgesaugt werden. Paß aber auf das du das Automatik Getriebe nicht überfüllst, das ist schlimmer als zu wenig Öl.
Ich wechsle alle 20000 bis 30000 km das Automatik Öl.
Es gibt auch hier zu etwas im Forum.
Gruß
Raimund
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