Motornummer
#1
Hallo Leute,

nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder, natürlich wiel ich ein paar Fragen habe.
Habe an meinem Baby Front- und Heckbumper erfolgreich erneuert. Leider hat der Lackierer (Name werde ich nicht nennen) fast alles versaut.

Aber egal, ich war bei Rolf Gersch um zu erfahren welches Herz in meiner Vette schlägt, aber er konnte unter der Motornummer nichts finden. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Mot.Nr.: M07179VP, das ist alles was ich habe. Frage
Die Identiät wäre interessant wegen Zündzeitpunkt, Kerzen usw.

Hat jemand Erfahrung mit Vergasereinstellung (Edelbrock)? Hilfe!!


Grüße an Alle
Ralli
  Zitieren
#2
etwas seltsame nummer....

bist du dir da 100% sicher?

gugst du hier:
https://www.nastyz28.com/spmenu.html


greets
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Also,
habe noch einmal genau nachgeschaut,
eingeschlagene Nummer vorne rechts (in Fahrtrichtung): M07179VP

gegossene Bezeichnung und Nummer links in Richtung Getriebe:
HECHO EN MEXICO (ich denke Hergestellt in Mexico)
10066086 und ein Feld oben drüber 2 Stempe (10 Punkte im Kreis und eine Markierung) und die Zahl 89

gegossene Nummer rechts Richtung Getriebe:
193

Gibt es eigentlich noch andere Merkmale wie sich z.B. ein 5,7 von einem 5,0 Motor unterscheidet? (Sag bloß keiner "der Hubraum") Feixen

Hallo Mike,

Auf der Seite habe ich leider keine Daten zu der Nummer gefunden.

Trotzdem Danke
Ralf
  Zitieren
#4
Hallo Ralli

Poste deine Nummern mal im US Forum. Die Jungs haben echt was drauf mit Nummern.
Wenn du allerdings kein Glück haben solltest, so musst du die Oelwanne abnehmen und den Hub und Zylinderdurchmesser vermessen, um den Hubraum zu erkennen.
Dann siehst du auch, ob er 2 der 4 Bolzen-Lager für die Kurbelwelle hat.
Ich glaub, mit den richtigen Köpfen, Ansaugspinne ,Zerstäuber und Nockenwelle läuft jeder GM Block gut. OK!

Lass hören, was du rausfindest.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo,

nun habe ich es geschaft und zwar über einen Bekannten der einen in den Staten kennt, der etwas über GM weiß.....

Über die Nummer die im Block hinten links eigegossen ist habe ich erfahren dass es sich um einen 5,7L Austauschblock aus Mexiko handelt.
Und schon gehts ihm besser. Yeeah!
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Blocknumbers.
https://www.mortec.com/castnum.htm

Bis dann
Ralf
  Zitieren
#6
Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich hier um einen sog. "Target-Motor". Das ist ein (mexikanischer) Nachbau des Standard-Smallblocks (5,7 l) un igentlich der übliche, preisgünstige Ersatz für einen zerstörten Originalmotor.

Gruß
Tripowe
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motornummer HuubC3 7 2.581 04.01.2022, 13:34
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Identifizieren Motornummer fidi4877 5 6.411 02.01.2020, 01:36
Letzter Beitrag: Wesch
  Motornummer? ba77 25 15.809 09.11.2019, 22:13
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motornummer Mack 7 9.310 18.07.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Wing-Mike
Question Zuordnung Motornummer lemmi2707 6 5.230 02.09.2018, 13:32
Letzter Beitrag: sheepy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de