Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Panketal (Randberlin)
Baureihe:
C3 Stingray L82
Baujahr,Farbe:
1975 Mintmetallic
Baureihe (2):
1976 Braunmetallic
Baujahr,Farbe (2):
Oldsmobile Toronado
Corvette-Generationen:
15.02.2011, 20:43
Hallo zusammen,
freue mich sehr hier Gleichgesinnte zu finden. Bei der Gestaltung meines Auftritts brauche ich sicherlich noch Nachhilfe, aber das wird ja vielleicht noch.
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal einen Tipp geben :
Bei einer abschließenden Probefahrt in Werkstatt meines Vertrauens ( Getriebeinstandsetzung bei meiner 75er Stingray ) ergoss sich ein totaler Platzregen an dem sonst pupstrockenen Tag, genau für die Dauer der Fahrt. Dabei stellte ich dann fest, daß der Wischer nicht funktionierte. Nach der anschließenden Fehlersuche und Messung des Meisters verkündete dieser den Tod des Wischermotors.
Nachdem ich nun die " Leiche " ausgebaut und mir einen Ersatz aus dem fernen Westen besorgt habe,
musste ich mit Erstaunen feststellen, daß beide Motoren unter Strom gut funktionieren.
Allerdings im ausgebautem Zustand. Im eingebautem Zustand machen sie gar überhaupt nix.
Wer weiß was ???
Ist u.U. vielleicht was ganz simples.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Jovette.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Na dann liegt es einfach nicht am Motor sondern an der Verkabelung.
Such hier mal danach, ich habe mal aufgezeichnet wie der verschaltet ist und dann weisst du auch wo wann welche Spannung am Motor ankommen muss.
gruss,
zuendler
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: 02/2011
Ort: München
Baureihe: C-4
Baujahr,Farbe: 84 grün
Baureihe (2): Silber
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): M-06..
Baureihe (3) : 96 / Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Camaro LT1 454 PS 550Nm
Kennzeichen (3) : M-06 ..
Hi ! Mein Name ist Richy und bin vom US Car Service Hagl. Der Tot geglaubte
)
Aber da zu später !
Ich bin absolut neu hier und habe noch keine Ahnung wie das hier alles abläuft. Bitte um Nachsicht !
Auch habe ich kaum Zeit hier offt rein zu sehen.
Ja das mit dem Wischermotor ist so eine Sache .
Der Schaltmechenismus in Sachen Strom ist sehr komliziert und faßt nicht zu erklären.
Bau den Wischermotor mal ein . Der Wischermotor ist auf Gummi gelagert . Prüfe ob er Masse hat . Normal ist ein kleines Blech an einer der drei Gummi Füße. Mach einfach ein Kabel hin als sicheres Provisorium. Der Wischermotor muß dann Dauerstrom auf dem dicken roten Kabel haben ,bei eingeschalteter Zündung . Wenn das nicht so ist.. Prüfe den Schalter unterm Armaturenbrett ( Override Knopf) der muß durchgang haben und Strom! Prüf den Unterbrecherschalter am Scheibenwischerklappengestänge (Je nach Baujahr) . Der muß gedrückt durchgang haben und Strom führen . Jetzt kommt der oberwitz ! Prüfe ob der Schalter am Armaturenbrett mitte Masse führt . Sonnst geht gar nichts !! Wenn du mit der Prüflampe einen der drei Kontakte überbrückst muß es im Wischermotor Klicken . Bleib nicht zu lange darauf sonnst verbrennt der kleine Vorwiederstand im Motor. Normal läuft er dann auch an. Einer der Drei Anschlüsse auf Masse Gelegt und der Wischermotor Läuft langsam , Zwei auf Masse er läuft schnell.ich glaube das waren die beiden äusseren. Das ganze geht normal über den Schalter am Armaturenbrett . Wenn das geht ligt es am Schalter oder die Masse zum Schalter . Meist die Masse . Dann ist unter dem Armaturenbrett
in Höhe rechtes Knie Fahrerseite in kleiner E-Magnet mit Vakkumanschluß und einen Flachstecker . Auch der kann ein Problem haben. Probeweise überbrücken. Viel Spaß beim suchen.
Ruf mich an wenn du nicht weiter kommst unter ( ich weis nicht ob das erlaubt ist ;(( ) 01708171471 Wenn ich gerade sauer bin sorry nichts persönliches ich richte nur gerade einen Scheibenwischermotor ..
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: 02/2011
Ort: München
Baureihe: C-4
Baujahr,Farbe: 84 grün
Baureihe (2): Silber
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): M-06..
Baureihe (3) : 96 / Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Camaro LT1 454 PS 550Nm
Kennzeichen (3) : M-06 ..
Ja , immer , gerne
)
Ruft mich einfach unterm Handy an . Mein Festnetz Tel . War defekt . Es nimmt Meldungen auf aber spuckt nichts aus .Bis du das merkst ist das Kaos perfekt , Habs erst gemerkt als ich selbst angerufen habe ;((
Bis bald
)
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
gruss,
zuendler