Baureihe:
C5 Automatik
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Kennzeichen:
GÖ H1
Corvette-Generationen:
@Ralf
Kannst den Strom aber auch zur Herstellung von Methanol nutzen, lässt sich besser händeln als Wasserstoff, sieh mal hier:
https://www.n-tv.de/wissen/Methanol-aus-...68890.html
Damit wär auch das Thema CO2 als "Klimakiller" aus der Welt, da wir dann einen nachhaltigen CO2-Kreislauf hätten
Unsere geliebten Motoren können also auch in Zukunft laufen, muß nur der politische Wille da sein.
Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hast da vielleicht eine Quelle wie das Verhältnis wirklich ist?
herbert
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi jeepfürst, habe in so einem Betrieb gearbeitet.
Es wurde Siemens, Tacke & Co. beliefert..
GroWiAn ist auch von "uns".., war ein Pilot-Projekt, dessen Sinn mir bei dem "Einflügler"nie erschloss..
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ausgeliehen:
"Also die richtige Bezeichnung ist Großwindkraftanlage - Growian. Diese Bezeichnung hat aber eigentlich nichts mit den uns bekannten normalen Windkraftanlagen zu tun.
Die Growian war, ich meine in den 80ern, eine vom BMFT geförderte Forschungsanlage zur Windkraftnutzung. Damals ging man davon aus, daß nur Großanlagen die entspechende Ausbeute an Megawatt bringen würden. Die Anlage muß man sich etwa doppelt so groß wie die heutigen größten Windkraftanlagen vostellen. Nach ihrer Aufstellung, ich glaube in Schläfrig-Holstein ging denn auch sehr viel schief. Die Archillesferse der Konstruktion war das EINFLÜGELIGE Rotorblatt und auch allgemein der Gigantismus der Anlage. Da haben wohl die Ingenieure auch ein bißchen ihrem Spieltrieb nachgegeben. Die Anlage dürfte mittlerweile wieder abgebaut sein, wie gesagt, sie hatte Experimentalcharakter. Heute können moderne Windkraftanlagen die gleiche Leistung bringen wie der Growian. Trotzdem muß diese Anlage doch als einer der Urväter der modernen "Windmühlen" gelten.
Hoffe daß ich das alles noch so einigermaßen zusammenbekommen habe und ich ein wenig zur Klärung beitragen konnte."
Baureihe: C1500 PU
Baujahr,Farbe: 1992,schwarz