C5-Überwinterung
#61
Hallo Dirk,

schön das Du mich angesprochen hast Prost!. Ist auch ne gute sache so wie Du das machst. So viel Mühe mache ich mir nicht. Der eigentliche Grund warum ich die Batterie abklemme ist die Elektrik Feixen Batterie ist mir egal aber wenn die Spannung langsam in die Knie geht denke ich dass das nicht gut ist für die Elektronik. (Keyless go, Alarmanlage usw.)

Was kostet ne Batterie? 2 Tankfüllungen? Feixen Wenn die kaputt ist kommt halt ne neue rein.

Gruß

W.
  Zitieren
#62
Hallo miteinander,

kurze Frage zum Ctek 3600.

Ich bin kurz davor mir so ein Gerät zu holen.

Kann ich das auch über das Zubehör Kabel über den zigarettenanzünder laden?
Da gibts doch ne Besonderheit zwecks Dauerplus, also ständig angeschlossen unabhängig der Zündung.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir kurz helfen?

Danke!!

Grüße
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#63
Das geht bei der C5.

Ich schließe es trotzdem an die Batterie an, ist kein Mehraufwand. Wenn die beiden Ösen an die Batteriepole angeschraubt sind, ist das auch nur eine Steckverbinung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#64
Danke JR!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#65
Ich schließe das Ctek über den Zigarettenanzünder an. (C6) Funktioniert problemlos.
Gruß

Frank
  Zitieren
#66
Hat jemand eine Angabe darüber, wie viel das Ladegerät Ctek 3600 an Strom zieht? Ich habe eine Mietgarage und wollte dem Vermieter die Kosten für den Strom überweisen. Falls das jemand schonmal ungefähr gemessen hat, dann brauch ich kein Strommessgerät kaufen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überwinterung einer C5 Markus1505 7 3.568 10.11.2005, 12:37
Letzter Beitrag: Blake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de