Beste Diebstahlsicherung für Corvette C6
#21
Bitte nicht mit dem DREMEL dran rumwürgen.
Kommst eh nicht gescheit ran an den Konus um ihm gleichmässig zu säubern.
Dann lass lieber die Farbe drauf anstatt das die Flächen nach dem dremeln nur noch punktuell aufliegen.
Das ist mindestens genau so schlimm.

Besorg dir einen Dreikantschaber und SCHABE damit vorsichtig den Lack ab ohne Metall an der Felge abzutragen.
Oder halt Schmirgelpapier auf die Fingerkuppe und vorsichtig auf der Fase hin und herdrehen.
Es muß ja nur blank sein, das genügt vollkommen.
Pass aber auf das Du nicht gleichzeitig oben an der Felge auch was abschabst/schmirgelst.
Frag lieber nicht warum, kleb es vorher gut ab um die Radmitte.
Vorallem die Kanten der Speichen!
Ist nur ein gut gemeinter Rat und spricht aus eigener Erfahrung. haarsträubend

Wenn die Konusfläche nicht extra angeschliffen wurde, dann langt es wohl auch wenn Du die Mutter merhmals anziehst und wieder löst und jedesmal die Krümmel vom Pulver wegmachst.
Dann hast Du zumindest das Pulver "geknackt" und es lässt sich leichter entfernen mit etwas Schmirgel.
Dabei siehst Du auch dann gleich was die Fläche der gepulverten Muttern taugen dumdidum

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
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#22
Zitat:Original von Little


Wenn die Konusfläche nicht extra angeschliffen wurde, dann langt es wohl auch wenn Du die Mutter merhmals anziehst und wieder löst und jedesmal die Krümmel vom Pulver wegmachst.


Gruß

Olly

Genau,

einmal auf Moment anziehen, wieder lösen, die losen "Schnippsel" wegpusten / mit dem Finger wegrubbeln, und wieder anziehen.

Ich persönlich hab dazu noch - statt einmal nach 50 km - drei oder vier mal nach jeweils knapp 10 km, sowie noch einmal nach weiteren 100 km das Moment überprüft, manche sagen aber auch, dass ich bei solchen Sachen sehr pingelig bin... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#23
Zu welchen Ergebnissen kamst Du bei den Überprüfungen ?
Frage nur weil ich dazu noch nie gekommen bin nach Montage ohne Drehmomentschlüssel Großes Grinsen










Burnout , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#24
Hallp Gerd,

nimmst aber bitte noch einen Drehmomentschlüssel für deine und unsere Sicherheit,
danke Hallo-gruen

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
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#25
Ein bis zweimal IRRK (Sound) beim händischen Festkloppen hat mein Autoleben lang beim Festziehen von Stahl- oder Alufelgen gereicht.
Allerdings waren noch keine High-Speed-Fahrzeuge dabei.
Daher die Frage.







Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#26
Ja und weil du damit schneller bist wie mit einem Golf solltest du sorgfälltiger vorgehen,
bei den anderen kannst du es ja so weitermachen wenn es nicht besser geht.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
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#27
Falls die Frage ernst gemeint war Großes Grinsen beim ersten Mal nachziehen konnte ich sicher noch mal 30 Grad weiter drehen, beim zweiten Mal noch mal gefühlt ein kleines bißchen, danach war nur noch fürs Gewissen.

Gilt aber wiegesagt nur für frisch gepulverte Felgen, ansonsten einmal nach 50 km wie üblich, und hierbei klicken eigentlich alle Muttern sofort.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
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