Wieviele PS schenk man her, wenn die Sekundaries nicht öffnen?
#1
Hallo!

Ich habe es immer schon vermutet, aber ab heute ist es amtlich: beim meinem 427er BBC öffnen die Sekundärklappen nicht Heulen Heulen Heulen. Habe heute das Gestänge vom Vacuumcanister ausgehängt und eine Testfahrt gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Motor genau so gut läuft wie sonst auch immer. Dreht bis 5000 rpm sauber und mit Biss hoch, dann ist aber Ende im Gelände. Banned

Jetzt gilt es zu ermitteln, warum die Sekundärklappen nicht öffnen Heulen

Was mich aber brennend interessieren würde ist, wieviel Leisung man ca. herschenkt, wenn die Sekundaries nicht öffnen? Knüppel

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Stell mal nen Bild davon ein, secondaries kenne ich nur von meinem LT-5 Motor...und die habe ich vor 2 Jahren rausgeschmissen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
mal ein Bild von der Tri-Power Anlage:

[Bild: 67-Corvette-9-8-2009-024.jpg]

Die zwei jeweils aussen befindlichen Vergaser sind die secondaries, welche durch unterdruck oeffnen sollten.

Wieviel Leistung durch nicht oeffnen vermisst wird kann ich leider nicht sagen, schaetze mal so 30%....


Andreas Prost!
Prost!

  Zitieren
#4
Thomas, Dein LT5 ist ein Einspritzer mit einem zusätzlichen Satz Düsen....
hier ist aber eher von einem Vergasermotor die Rede Zwinkern
  Zitieren
#5
Genau, und eine Tri-Power Anlage habe ich auch nicht, leider.

Hier mal ein Bild vom Vergaser:

[Bild: 5034043.jpg]
  Zitieren
#6
Ich hatte bei mir genau das gleiche Problem 2n Vacuum hat nicht geöffnet - Nachdem ich keine Ursache feststellen habe können bin ich schlussendlich auf nen 2nd Mechanical gewechselt... Der geht ja quasi "immer" auf, wäre aber auch für jegliche Anregung dankbar.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Ich hasse Elektro-Chokes. Banned So was unnützes braucht kein Mensch.

Unterhalb der hässlichen schwarzen Plastikdose sitzt eine Schraube, mit der kann man regulieren, wie lange der Choke geöffnet ist. Ganz reingedreht bedeutet, dass dieses unnütze Ding (hatte ich das bereits erwähnt?) gar nicht den Choke in Gang setzt, ganz raus (oder evtl. sogar fehlend) bedeutet, dass der Choke immer läuft. Kann sein, dass dadurch Deine Klappensteuerung nicht funktioniert.
  Zitieren
#8
in meinem Fall war ein manueller Choke montiert - jedoch auf "Dauer-Auf" Stellung... Weil - Braucht kein Mensch - hat das schon mal jemand hier erwähnt?! Zwinkern
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
ich habe heute auch an meinem elektrochoke rumgefummelt, weil der mir den eindruck machte nie zu funktionieren. nach dem kaltstart muss man der kiste immer etwas mit gasgeben helfen. und die chokeklappe baumelt da auch irgendwie leblos herum und war immer offen. aber es tut sich was an dem gerät, das ist mal sicher. nur obs das richtig macht...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
zur verfollständigung meines falles:
mein elektrochoke funktioniert, im kalten zustand drückt die bimetallfeder in dem schwarzen gehäuse die chokeklappe zu.

im warmen zustand zieht sich die feder zurück und die klappe...bleibt sich selbst überlassen, da die feder nicht starr damit verbunden ist.
man hat das öffnen der klappe also der erdanziehungskraft überlassen.
ich habe dem ding nie so ganz getraut, und heute bin ich mal 40km gefahren und die verdammte klappe war nur 3/4 offen.

also so konnte das nicht bleiben, ich habe den schwarzen beschwerungshebel mit einem zusatzgewicht versehen. derzeit benutze ich aber eines der inneren löcher.

vielleicht hilft diese lösung euch ja auch.

wobei man bei dem 4-fach vergaser auf dem foto oben ja schon erkennen kann, dass die klappe durch das eigengewicht gut aufgehen sollte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.139 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.589 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 591 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.793 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.863 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de