My Lady In Red is back
#21
die Z sieht in natura noch besser aus.


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Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#22
Hallo Bert
Schöne ZR-1 Yeeah!
Ich hoffe wir laufen uns mal über den Weg.

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

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#23
@ Sepp: schönes Bild und gute Perspektive, danke Respekt

@ bernie: klappt bestimmt irgendwann mal. Dafür
don´t dream your life, drive your dream!
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#24
Hallo ZR1-Bert

freut mich das du den Wagen wieder so gut hinbekommen hast OK!

Hab in dem Unfall -Thread gelesen das du auch aus dem Toyota Fahrerlager kommst Dafür

Hatte auch von 1990 - 2004 einen Toyota MR2. Erst den alten mit 124 PS und dann
einen MR2-Turbo ( US-Import ) mit 204PS und später auf 330PS gebracht.

Leider gibt es den Wagen nicht mehr ( Unfall Kopfschütteln ) aber so bin ich wenigstens zur
Vette gekommen Feixen und ich muss sagen das der Wagen 110 % gutmütiger im
Fahrverhalten ist wie der MR2, der zwar eine hohe Kurvengeschwindigkeit hatte aber wenn
er dann mal ausbrach fast unmöglich zu halten war.

Also allzeit gute fahrt mit der "neuen" ZR1 Yeeah!
Gruss, Ralf Prost!
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#25
Hallo Vette C6,

danke für die Blume

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Der MR2 den ich hatte war ein 93er mit den 156 PS.
Das Ding machte wirklich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit.
Es dauerte auch wirklich lange bis er mal mit dem Hintern kam.

War aber wirklich unhaltbar wenn er dann kam, vorallem bei nasser Fahrbahn.
Es ging auch ekelhaft schnell wenn das Heck zum Überholen ansetzte.
Bis ca. 60 km/h ging es gerade noch wenn man sich darauf eingestellt hat.

Bin jedoch mangels Drehmoment und Leistung bald auf einen Supra umgestiegen, der deutlich gutmütiger war,
und auch bei Geschwindigkeit jenseits von 80 km/h noch beherrschbar war.
An die Kurvengeschwindigkeit des MR2 kam er jedoch bei weiten nicht ran.

Die ZR1 wiederum ist ein wenig giftiger als der Supra, was an dem höheren und schneller
zur Verfügung stehendem Drehmoment liegt. Generell jedoch ähnlich beherrschbar.
Aber so unberechenbar wie der MR2 mit seinem sehr schmalen Grenzbereich ist sie bei weitem nicht.

Leider wurde ich dann am Juni 2007 eines Besseren belehrt.
Sowas hätte ich bei dem Thempo nicht einmal von einem MR2 erwartet.
Es heisst ja die Zeit würde in so einem Moment wie in Zeitlupe ablaufen,
was mir nach der Drehung und dem Rutschen über die Fahrbahn auch
ein wenig so vorkam.
Aber die Zeit von der normalen Fahrt bis zur 90° Drehung war deutlich weniger als eine Sek.

Habe im Nachinein erfahren dass auf der Strecke schon mehr heckgetriebene Sportwagen abgeflogen sind.
u.a. waren auch zwei Vettes dabei.

Ob das was geholfen hätte wenn man es vorher gewusst hätte.....
... ich weiss es nicht.

Hallo-gruen
don´t dream your life, drive your dream!
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#26
Hallo Bert,

sehr schöne Arbeit huldigen

Geiler Typ Respekt

Viel Spass mit Deiner Vette und Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Dennis
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