Chevy red auf Ventildeckel - wie krieg ich das ab?
#11
Das was so alles geshrieben wird hört sich doch etwas kompliziert an... Ich habe meine einfach über nacht in Verdünnung eingelegt und morgens konnte ich den lack so abziehen. Das doch viel einfacher !!!

Gruß
  Zitieren
#12
Danke für die vielen Hinweise.

Eines der vorgeschlagenen Mittelchen wird schon funktionieren OK!.
Ich gehe das dann an wenn die Deckel sowieso mal runter müssen.

Viele Grüße Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren
#13
@Leonie, beim stahlen ist es wie beim lackieren. es kommt auf die vorarbeit an!!
Wenn alles richtug verklebt und abgedichtet ist passiert da nichts.
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#14
Es gibt auch gelartige Abbeizer. Kochen auch 2K Lacke auf. Riechen stark nach Aceton.
Pattex geht auch manchmal.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#15
Hallo,

mit solchen gelartigen Abbeizern aus dem Baumarkt habe ich auch etliche Komponenten (Eisen, Alu) an meinen Fahrzeugen entlackt. Unter anderen Alufelgen. Geht wunderbar und ohne Beschädigung des Untergrundes. Muss man aber eventuell mehrfach anwenden.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#16
... denn nicht einfach Trockeneis-Strahlen? Da könnten doch die Deckelchen auch drauf bleiben und der Peripherie tut's auch nicht weh.

Mit vereisten Grüßen,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.011 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.590 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 653 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.803 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.574 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de