Kipphebel wechseln
#1
Moin Moin,
eine meiner Kipphebelmuttern muss erneuert werden, weil sie sich bei laufendem Motor selbständig lockert. Nun konnte man bei Us-parts-online (KTS) nur ein Set mit Kipphebel, Halbkugel und Mutter bestellen. Würdet Ihr Halbkugel, Kipphebel und Mutter wechseln oder nur die defekte Mutter ? Ich habe auch schon versucht die Mutter per gezielter Hammerschläge wieder "Oval" zu bekommen damit sie fest sitzt. Hat aber nicht gefunzt.

Lieben Gruß aus Hameln Yeeah!

PS: worin unterscheidet sich eigentlich das Kipphebel-Set von Standart Kipphebeln zu der HP Variante ? Die kosten immerhin fast das doppelte Frage
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#2
Kipphebel sind money-Maker, das heisst schreib HP davor und schon ist der Gewinn (monetär) 30% höher

Davon ab ist lediglich bei StampedSteel der slot bischen länger sowie die Form etwas anders um die verlorene Stabilität auszugleichen (evt. notwendig bei HP-anwendungen)

Eine einfache Mutter reicht aus, wenn du die nicht käuflich erwerben kannst, könnte ich dir, wenn ich eine finde, die im Umschlag zuschicken.

Ich persönlich habe meistens Stamped Steel Rocker mit Grovved Ball und einstellbaren Schrauben mit Kontermutter verbaut. Da gab es nie wieder probleme und war eine günstige Alternative zu dem alu.Kram
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#3
Hallo Nils,

passen die vom Small-Block?

Habe ich bestimmt zwischen meinen vielen Teilen rumliegen, kannst Du kostenlos abholen
wenn passend.

Wir müssen nur einige Kisten im Schuppen durchsuchen. Yeeah!

Falls Du kommen möchtest einfach unter Handy Nr. anrufen, hat Dein Vater!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#4
Alu habe ich auch nicht verbaut. Ich hab noch die originalen standard Kipphebel. Ich hab jetz schon 2x das Kipphebel Set bestellt, da ich auch noch andere Sachen brauchte. Bei den unverschämten Versandkosten + Nachnahmegebühren + Schneefallzuschlag + Bearbeitungsgebühren ++++++++++++++ Klo muss man immer mehr bestellen.
Ist aber total nett von Dir, dass du mir eine Mutter zuschicken wolltest. Das tolle ist, dass die bei KTS und anderen bei den meisten HP Varianten selten ein Bild zum Vergleich einstellen oder den Unterschied erklären.

Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#5
Zitat:Original von Harleytheo
Hallo Nils,

passen die vom Small-Block?

Habe ich bestimmt zwischen meinen vielen Teilen rumliegen, kannst Du kostenlos abholen
wenn passend.

Wir müssen nur einige Kisten im Schuppen durchsuchen. Yeeah!

Falls Du kommen möchtest einfach unter Handy Nr. anrufen, hat Dein Vater!


Hi Erwin,

ist nett von Dir, hab jetz aber schon welche bestellt Hallo-gruen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#6
Das ging ja schnell, wenige Minuten nachdem du gefragt hattest?
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#7
Das ging deshalb so schnell, weil ich die Teile schon vor 2 Wochen bestellt habe. Ich war mir nur unsicher, ob ich den Kipphebel + Halbkugel gleich mit tauschen sollte, oder nur die Mutter. Ich mach das so selten Engel-3

Gruß Nils
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#8
Wenn du alle Teile bestellt hast wäre es natürlich nicht verkehrt alles zu verbauen. Eher Sinnfrei nen kompletten Kit wegzuwerfen nur eil man eine Mutter benötigt
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#9
Nur ein Gedanke von mir: Könnte es vielleicht auch sein, daß sich nicht die Muttergelöst, sondern der Kipphebelbolzen (der beiden Standard-Motoren nur eingepreßt ist) langsam rausgewandert ist? Das passiert zuweilen - teils aus Ermüdung, teils weil unoriginale Nockenwellen mit stärkeren Ventilfedern eingebaut wurden.

Miß mal nach, ob der Kipphebelbolzen nicht schon weiter rausragt als die anderen.

Gruß,
Thomas
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#10
Moin Moin,
das ist ein interessanter Gedanke. Ich werde mal nachmessen.

Gruß Hallo-gruen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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