door Hinge Springs
#1
Hallo Leute
Wollte heute die Türscharnierfedern wechseln, bei mir sind die alten Federn gebrochen.
Hab mir auch einen alten Schraubendreher als Werkzeug gebogen,
hab die Aktion nach ner halben Stunde genervt abgebrochen !
Gibt es da einen Trick, kann nicht viel mit der Amireperaturanleitung anfangen?!
Gruss, wecki
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#2
Hi Wecki...das ist wirklich eine Sch*** Fummelei.
Leider schwer zu Beschreiben, ich mach dir nen Vorschlag....cruise einfach mal richtung TBB und bieg vorher rechts ab dann zeig ichs dir gerne.
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#3
Hallo

Ja, man sieht manchmal beschädigte A-Säulen nahe der Scharniere, die vom Schraubendreher oder sonstigem Werkzeug stammen bei solchen Versuchen.

Habe bis jetzt noch nicht die Freude gehabt, diese Federn wechseln zu müssen, kann also keine Tips geben. Heulen

Vielleicht solltest du nen Film drehen und einstellen vom Einbau. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Wecki,

habe dieses zwar auch noch nicht gemacht, kann mir aber nur vorstellen dass hierfür das Scharnier ausgebaut werden muss. Wenn die Tür entsprechend abgefangen und stabilisiert wurde, kann man u.U. die Scharniere einzeln und nacheinander reparieren.
Gibt hier aber bestimmt jemanden der dieses schon mal getan hat.

Gruß Andreas
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#5
Wie bei den Vorpostern schon erwähnt am besten ausbauen!Einen Teilder Scharniere in den Schraubstock einspannen und mit einem Montiereisen die Feder über den Ausschnitt hebeln,dann mit einem Holzhammer von oben auf die Feder schlagen und die Feder sollte in die Aufnahme springen-fertig!War bei mir nicht so schwer!Nette grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#6
Ich hab das damals ohne Ausbau und sogar ohne gebogenen Schraubenzieher hinbekommen.
Oben Einhängen, die Feder mit nem Gabelschlüssel gespannt bis vors Loch und dann mit nem Hammer
zart in Position gedengelt....natürlich ohne Schrammen etc.
Hier noch mal eine Anleitung:
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1447

Unte auf Instruction klicken.

Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#7
OK,
wede es gelegentlich nochmal versuchen und euch berichten!
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