HP Performance Turbokit
#1
hallo.
bin neu hier und suche info's zu diesem turbokit:
https://www.turbochargedpower.com/85-96%20Corvette.htm
bzw bin ich nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
zu den L98 motoren zählen doch auch die ~250ps-versionen!?
ist es richtig, dass das stage 1 kit ohne sonstige motoränderungen dort etwa 600ps radleistung bringt?
danke für eure antworten!
animierte C4
  Zitieren
#2
ist nicht richtig, der stage 1 Kit Turbo kann zwar bis 600rwhp unterstützen aber die hat man beim Serienmotor einfach nicht. Realistisch kommt man in den Bereich von ca. 450-500 am Motor je nachdem welcher Motor Ausgangsbasis war da hier die Bandbreite von 245 PS bis 305 PS geht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
was wäre denn an änderungen notwendig, um diese 600ps zu erreichen?
  Zitieren
#4
bessere Köpfe, Turbo Nockenwelle, Ansaugtraktbearbeitung sowie bessere Pleuel und Schmiedekolben.

Freiprogrammierbare ECU wie Baujahrabhängig Haltech E6X oder E6GMX im piggy back schwer angeraten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
diese sachen werden in dem text aber erst ab stage 2 empfohlen.
und trotzdem empfehlen die, weniger ladedruck zu fahren, ohne änderungen.
etwas widersprüchlich.

was hat der 305ps-motor, was der 245ps'er nicht hat, weshalb er z.b. auf 500ps, statt "nur" 450 kommt?
  Zitieren
#6
naja, er muss ja einiges besser haben sonst hätte er ja nicht 50PS mehr. Der 305psige ist auch ein LT1 Motor und der 245psige der ältere L98, anderes Ansaugsystem, höhere Verdichtung, sequentielle EFI, bessere Köpfe und aggressivere Nockenwelle beim LT1. Also schon einiges anders

die HP Angaben sind etwas optimistisch im generellen aber die Kits gut.

was dort angegeben ist ab wann was verstärkt werden sollte gilt für Amerikanische Fahrweise im üblichen, es ist nicht erforderlich aber aus (persönlicher) Erfahrung mit turbos am LT1 angeraten.

wenig boost heisst aber auch wieder weniger Leistung, und 600PS mit weniger boost und Serienmotor mag kurz gutgehen aber sicher nicht nachhaltig lange wenn man noch einer mit Bleifuss ist, wäre manm das nicht warum dann überhaupt so ein Kit?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
danke schonmal für die gute beratung.

wie sieht es mit der kupplung und der schwungscheibe aus?
sollte man da auch aufrüsten?
  Zitieren
#8
kommt natürlich auf den jetzigen Zustand und Alter an der natürlich vorm Ausbau nicht beurteilt werden kann.

ansonsten das könnte, müsste, dürfte Prinzip was man alles profilaktisch tauschen könnte weil da ein paar mehr Pferdchen rummachen......ein Fass ohne Boden wenn es keinen triftigen Grund dazu gibt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 Corvette C4 ZR1 Performance Strichcode 8 5.175 11.04.2021, 15:21
Letzter Beitrag: GOliver
  Performance Ignition beribox 3 3.145 03.08.2016, 18:50
Letzter Beitrag: geardrive
  Performance Feder Hauptbremszyl. Brake Bias Spring Gabinger 12 4.925 06.05.2010, 23:05
Letzter Beitrag: chevyforever
Smile kurze 3.08 Performance-Achse Dennis 3 2.680 18.07.2009, 19:30
Letzter Beitrag: Badman
Big Grin Good News für alle C4 LTx Performance Junkies: Dart baut den 1. LTx-aftermarket block!!! chevyforever 10 3.857 22.05.2009, 16:20
Letzter Beitrag: chevyforever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de