Höchstgeschwindigkeit LT1
#21
Für die LT1 der letzten Baujahre sind die im Schein eingetragenen 254km/h auch kein Thema... das laufen die locker im Originalzustand mit Automatik....

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#22
Geht die LT1 wirklich schlechter als die L98 ? Ich habe mit meinen L98 erreicht (jeweils keine GPS-Messung, sondern vom Tacho abgelesen):

- 86er Coupé AT: 248 km/h
- 90er Coupé AT: 252 km/h
- 91er Cabrio AT: 240 km/h

Die Geschwindigkeiten der Coupés waren relativ schnell erreicht, beim Cabrio bedurfte es dazu ellenlangen Anlaufs; bis 235 km/h gings da auch recht flott, danach wurde es zäh wie Kaugummi.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Habe es selber nie getestet, der vorvesitzer meiner 92-er meinte aber schon mal 265 auf dem Tacho gehabt zu haben. Der Tacho der c4 geht sehr genau.
Ich hatte eine Automatikversion.

Je nach Hinterachsübersetzung kann ein Wagen auch schon mal langsamer sein, geht dafür beim beschleunigen aber besser.
Wobei, über Umbauten an dder C4 habe ich noch nichts gelesen.

Zitat:Einen CW-Wert von 0,33 nennst Du extrem gut???? Den Wert hat ungefähr auch ne Schrankwand,
Hatte der Audi 100 damals nicht 0,36 und war damit der strömungsgünstigste PKW seiner Zeit? Wann kam die Karre noch mal raus?
Frank
  Zitieren
#24
Zitat:Original von man-in-white
Wann kam die Karre noch mal raus?

1934
  Zitieren
#25
Zitat:Original von man-in-white
... meinte aber schon mal 265 auf dem Tacho gehabt zu haben. Der Tacho der c4 geht sehr genau.

Bei meiner 93er LT1 (unmodifiziert) hatte ich auch schon 267 km/h im 5. Gang im Display stehen - da schlägt dann aber der Begrenzer ziemlich heftig zu... King Obwohl man da auch schon merkt, daß dem LT1 bei diesen Drehzahlen langsam die Luft ausgeht... Heulen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von man-in-white
Hatte der Audi 100 damals nicht 0,36 und war damit der strömungsgünstigste PKW seiner Zeit? Wann kam die Karre noch mal raus?
Frank

Der Audi 100 kam meines Wissens um 1983 auf den Markt und hielt in Sachen CW-Wert den Rekord. Es waren übrigens 0,30.

Gruß Chris

P.S. Mein Kurz übersetzter TA mit L98 läuft auch nicht wirklich mehr als 210, ist mir allerdings auch nicht sooo wichtig. Fahre selten Schneller als 150-160KM/H.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#27
kann mich nur Rico anschließen, die LT1 Maschine mit nem 6GangZF Getriebe läuft auch bei mir mit GPS echte 266 km/h 9J Felgen mit 275er rundum, aber im 6ten Gang
eingetragene 254km/h fürn Arsch
  Zitieren
#28
Bei meiner C4 mit 250PS ist laut Tacho bei 234Km/h schluss, die ZR-1 läuft laut Tacho knapp 300, aber von 270 bis ganz nach oben braucht sie ewig lange und der 6-Gang ist wirklich nervig, den hätte man damals wirklich anders übersetzen müssen oder sich gleich sparen können. Dagegen!
Ich habe die Geschwindigkeiten mit GPS gemessen, also die Tachos bei den Corvetten gehen ja ziemlich genau!
Aber mir kommts auch nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an, der Fahrspass zählt doch und wenn einer was schnelles braucht, dann würd ich eher auf ne C5 oder C6 zurückgreifen, die sind da eher was für...

und weg
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von man-in-white
Wann kam die Karre noch mal raus?

1934

Du meinst den Rumpler Tropfenwagen Feixen

aber vor dem Audi gab es schon einen NSU RO80 mit diesem CW-Wert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.316 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 928 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.740 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 150.558 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung [email protected] 2 1.406 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de