Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, schwarz, Cabrio
Kennzeichen:
N-Z06
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich bin zwar schon länger Mitglied und begeistert von der Corvette C5,
aber erst seit kurzem stolzer Besitzer einer C5 Cabrio mit Schaltgetriebe.
Bei längeren Fahrten mit der Vette, eigentlich immer dann, wenn das Getriebe
richtig warm geworden ist, ruckelt die Kupplung.
Ich wollte nun wissen, ob das normal ist, bzw. was die Ursachen sind und ob
man dieses Phänomen vielleicht beheben kann und wenn ja, wie?
Habe ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Schaltgetriebe?
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? [George Bernard Shaw]
Beiträge: 240
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland/NRW
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
Ich weiß nun nicht, wann die Kupplung ruckeln soll. Wenn Du die Kupplung durchtritts und sie nicht sauber trennt oder wenn Du beschleunigst?
Ich hatte Probleme beim Schalten und dass bei gedrücktem Kupplungspedal die Corvette leicht das Rollen anfing. Andere Fahrer berichteten, dass das Pedal nicht ganz zurück gekommen ist.
Hier findest Du ein paar Informationen dazu.
Peinliche Kupplungsgeräusche (Rasseln) sind bei meinem Cabrio während des Anfahrens da. Angeblich soll das normal sein.
Viele, viele Infos liefert die Suchfunktion mit dem Stichwort "Kupplung".
Gib doch bitte mal an, wieviele Kilometer die Corvette hinter sich hat und ob sie scheckheftgepflegt ist. Vielleicht weiß der eine oder andere dann Rat.
Jörg
Beiträge: 240
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland/NRW
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
Zitat:Original von Corvette C5
... hab noch einen
B&B BULLET drunter
Hab' ich auch schon probiert. Seitdem ist mein Batterieverbrauch wegen des Hörgerätes extrem angestiegen.
Jörg
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: 06/2007
Ort:
Bodelshausen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, schwarz
Corvette-Generationen:
Peinliche Kupplungsgeräusche (Rasseln) sind bei meinem Cabrio während des Anfahrens da. Angeblich soll das normal sein.
Das sagt man mir auch, als ich meine C5 Cabrio mit 2 Jahren Zulassung (31000 km) gebraucht gekauft hatte. Das wurde von 2 Werkstätten als normal abgetan. Bis ich vor kurzem wegen anderen Dingen bei Molle war. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Lagerschaden vorliegt. Wahrscheinlich das Pilotlager.
Nun habe ich meine C5 bei Till. 42000 km. 4 Jahre Zulassung.
Resultat:
Pilotlager, Ausrücklager und diverse andere Lager der Transaxlewelle defekt. Nun lass ich gerade die ganzen Lager, die Kupplung und die Getriebesynchronisation richten. Garantie ist jetzt natürlich abgelaufen. Jetzt kann ich die Lager selbst zahlen.
Also: Diese Geräusche nicht auf die leichte Schulter nehmen.