ABS -ASR Kontrollleuchte
#1
Smile 
Hallo Leute
Bei meinem Kollegen Peter ( C5 Bj. 2001 EU-Modell geht die ABS und ASR Kontrollleuchte nicht mehr aus was ist zu machen oder besser was kann ich selber machen bzw. kontrollieren.

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#2
Oft sind es die Sonsoren.
Ich würde erst mal die Räder runter machen und die Sensoren reinigen.( Pressluft und dannach mit weichem Lappen )
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Danke für den Tipp

aber wo sitzen die Sensoren denau ?
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#4
hi, lösche die fehler ersmal Zwinkern und schau ob die wiederkommen Prost!
  Zitieren
#5
Hatte ich ebenfalls einmal gehabt. Bei mir war der Lenkwinkelsensor beim Steuerrad deffekt. Wurde von der Werkstatt ausgewechselt und danach war wieder alles in Ordnung. Ein Spezialist mit einem entsprechenden Diagnosegerät sollte den Fehler innerhalb von 15-30 Minuten lokalisieren können.
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren
#6
Super

Und wo ist die Löschtaste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich bin halt nicht so fit huldigen

lehmi
Dann lieber nenn Porsche wie keine Corvette Grübeln
  Zitieren
#7
Zitat:Original von fliegerdidi
Oft sind es die Sonsoren.
Ich würde erst mal die Räder runter machen und die Sensoren reinigen.( Pressluft und dannach mit weichem Lappen )
Gruß Didi

Eher wohl nicht. Da der ganze Plunder im Radlager verbaut ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du mit der Aktion Erfolg haben wirst.

Wie schon geschrieben, erstmal Fehler auslesen.

Die Fehlercodes werden wie folgt ausgelesen:

1. Zündung auf „ACC“ (aber das Triebwerk nicht starten)
2. Jegliche Meldung im DIC mit dem „RESET“ Knopf löschen.
3. Drücken des „OPTIONS“ Knopfes während man 4x den „FUEL“ Knopf drückt.

Das Fahrzeug zeigt nun alle hinterlegten Codes im Wechselintervall von 3 Sekunden an. Codes mit dem Suffix „H“ sind alte Codes, d.h. sie beschreiben Ereignisse aus der Vergangenheit, die aber seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten sind.

Sobald alle Codes angezeigt wurden kann man durch Drücken des „RESET“ Knopfes in den Konfigurations-Modus, der erlaubt die Fehlercodes zurückzusetzen. Sobald der Modus aktiv ist, wird „NO CODES“ oder „XXX CODES“ angezeigt.

Vor dem Löschen, das Modul und den Fehlercode aufschreiben.

Um nun den Fehlerspeicher der einzelnen Module komplett zu löschen hält man den „RESET“ Knopf gedrückt, bis „NO CODES“ erscheint. Über den „OPTIONS“ Knopf kann man nun in das nächste Modul wechseln und diesen Schritt wiederholen.

Die Fehlercodes kannst Du dann hier posten.
Dann kann im Detail geholfen werden.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#8
Hi,

an meiner 1992 C4 war es das gleiche (ASR und ABS leuchteten dauerhaft).

Ein Forumskollege meinte, ich solle einfach mal etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Etwas verunsichert, da die meisten vom Forum die verschiedensten Sensoren als Übeltäter sahen, habe ich den Bremsbehälter gefüllt.

Und siehe da.......alle Lampen waren aus.


Vielleicht íst es ja bei der C5 ähnlich.


LG Thomas Yeeah!
  Zitieren
#9
danke albert Zwinkern genau so wirds gemacht OK!lg dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 7.953 09.11.2023, 21:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 7.924 11.07.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 26.279 14.04.2022, 20:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 14.868 16.08.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 17.645 01.05.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de