Beiträge: 170
Themen: 4
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bremen
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
nur aus reiner Neugier, warum machst du es nicht ausnahmsweise so wie Frank und ich es empfohlen haben?
Dann wäre der Thread um 17:41 zuende und du hättest deine Antwort schon gestern gehabt....
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Beiträge: 170
Themen: 4
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bremen
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
ach soooooooo, na dann mal los
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Und das auch nur beim sehr schnellem Rückwärtskurvenfahren. Also eine Situation, die eigentlich nur vorkommt, wenn die GSG9 vor Dir die Straße gesperrt hat und Du per Schleuderwendung einen anderen Fluchtweg suchen mußt. Denke, das passiert nicht öfter als einmal pro Woche. Also eher selten.
Beiträge: 450
Themen: 11
Registriert seit: 02/2003
Ort: Unna
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1982, anthrazit
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Das Knacken taucht dann auf, wenn das Additiv fehlt, da dann die Sperrkupplung verklebt.
Um genau das zu verhindern ist das Additiv einzufüllen.
Es knackt meistens beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern, dann ist die Verspannung an der
Hinterachse am größten, da der Wegstreckenunterschied der beiden hinteren Räder
und das Anfahrdrehmoment am größten ist. Die Fahrtrichtung ist egal.
Die Preise für Öl und Additiv kann ich so wie FTJ geschrieben hat bestätigen.
Grüße
Dirk
Make my day!
Beiträge: 450
Themen: 11
Registriert seit: 02/2003
Ort: Unna
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1982, anthrazit
@Axel:
Zitat:Hallo Günther,also auf N Stellung habe ichs auch probiert aber da hat sich nichts bewegt.
Da muß sich was bewegen.
Mit Diff-Sperre das andere Rad in die gleiche Richtung und die Kardenwelle,
ohne Sperre das andere Rad in die entgegengesetzte Richtung und die Kardenwelle nicht oder
das andere Rad nicht dafür die Kardenwelle, je nachdem, was weniger Widerstand leistet.
Auf Stellung 1,2 und D müßte sich auch die Kardanwelle drehen,
da kein Druck im Getriebe bei Motor aus und somit greifen auch die Kolben und Kupplungen nicht.
Geht vielleicht ein bisschen schwerer.
Grüße
Dirk
Make my day!