Yokohama Advan Sport
#11
Hallo Werner,

ja, das wollte ich erfahren.

Das der Reifen super ist, hast Du mir ja bereits berichtet, daran zweifel ich auch nicht.
Ich überlege nur welche Kombination ich jetzt wähle:

Auf den Zettel hattest Du mir 255/40/17 und 285/35/18 geschrieben. Knut hat ja jetzt 255/40/17 und 275/40/18 was "näher an der Serienbereifung" ist.
Daher war ich mir jetzt unsicher.

Da ich aber eh zu Dir komme für den Wechsel hat das ja noch Zeit.

Gruß Birger

PS: Werner, hattest Du meine Mail bekommen? Brauche da mal eine Auskunft.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Molle

@Mad Tom
den Anruf bei der Technik von Yokohama kann man sich sparen.
Da sitzen zur Zeit nur Ahnungslose.
Die ehemaligen Tester die den Reifen für Europa rausgefahren haben, konnten da bessere Aussagen machen huahua Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Hi Werner,

es geht nicht um Einschätzung, ob ein Reifen eventuell besonders herausragende Fahreigenschaften für ein Fahrzeug hat, sondern um die Freigabe auf Grund der technischen Daten. Das bedeutet eine Bestätigung, dass der Reifen für Fahrzeug von den technischen Daten freigegeben wird.

Damit ist ein Eintrag dann in der Regel nur noch Formsache Yeeah!.

Gruß

Tom Hallo-gruen

So sieht die beispielsweise von Hankook aus:

H E R S T E L L E R B E S T Ä T I G U N G
Wir, die Hankook Reifen Deutschland GmbH, bestätigen hiermit, dass in Bezug auf Geschwindigkeit,
Traglast und Felgengröße keine Bedenken bestehen die Hankook Reifen:
Profil(e): Dimension / zul. Felgengrößen / Abrollumfang in mm :
K107 "Ventus S1evo" VA: 245/45 ZR 17 99 Y XL (LI: 99 / 775 kg) / 7,5 bis 9,0 x 17 / 1975
K107 "Ventus S1evo" HA: 275/40 ZR 18 103 Y XL (LI: 103 / 875 kg) / 9,0 bis 11,0x18 / 2056
auf folgenden Fahrzeug einzusetzen:
Fahrzeug / Typ: zul. max. Achslasten: Vmax:
Chevrolet Corvette C5 / 307 VA 873 kg / HA 942 kg 274 km/h (zzgl. 9 km/h Toleranz)
Empfohlener Kaltluftdruck (Volllast) S1evo bis 230 km/h : VA 2,4 bar / HA 2,2 bar
über 230 km/h : VA 2,7 bar / HA 2,5 bar
Die angegebenen Luftdrücke beziehen sich auf den Betrieb mit Volllast. Bei Teillast können diese
Luftdrücke um bis zu 0,2 bar reduziert werden.
Max. Sturz: 2o
Auf die Freigängigkeit der Reifen/Felgen Kombination an Karosserie und Fahrwerksteilen ist zu achten.
Über die Zulässigkeit der Reifen- und Felgengröße in Bezug auf die Freigängigkeit, sowie die evtl.
Notwendigkeit einer Kotflügelverbreiterung oder Tacho-Angleichung, können wir keine Aussagen machen.
Hierfür wird eine Bestätigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeughersteller / Importeur /
Tuner oder von einem Fahrzeugsachverständigen benötigt.
Diese Reifen entsprechen den ECE-Richtlinien.
Diese Bestätigung bezieht sich ausschließlich auf dem Einsatz der Reifen im öffentlichen Straßenverkehr
gem. §36 STVZO und kann zur Vorlage bei den prüfenden Instanzen verwendet werden, wenn die Auflagen
der Fahrzeug ABE und Rad-gutachtens- bzw. Rad-ABE erfüllt sind.
HANKOOK REIFEN
Deutschland GmbH
C. M. Lee
Technischer Leiter
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stance Super Sport Gewindefahrwerk Alpinafahrer 1 2.948 27.03.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Alpinafahrer
  Corvette C5 Sitze (auch Sport-/Schalensitze) Benny_C5 8 9.427 16.01.2014, 11:06
Letzter Beitrag: 518cui
  KONI Sport-Stoßdämpfer hang_loose 2 1.969 14.06.2011, 16:03
Letzter Beitrag: RainerR
  C6 Grand Sport Felgen auf C5 ?? Falko 7 3.758 16.10.2010, 12:34
Letzter Beitrag: Havanna
  Sport hoop bar (Chrombügel) montieren redneck 2 3.109 09.11.2008, 17:59
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de