Getriebeölkühler
#1
Wenn ich bei meiner C3 einen großen Zusatzgetriebölkühler mit E-Lüfter nachrüste, kann ich dann nicht gleich das Getriebeöl nur durch den Zusatzkühler leiten ohne es am serienmäßigen Wasserkühlerteil abzuzweigen. Denn für was soll ich das Automatiköl bedingt durch das Kühlwasser zuerst auf 190°F oder noch mehr "aufheizen" um es anschließend wieder abkühlen zu müssen ?
Welche Betriebstemperatur soll eigentlich das Öl meines TH 350 haben ?
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#2
Hallo Stegs, seit ich ein neues verstärktes TH700 habe, benutze ich nur noch einen Ölkühler, der vor dem Klimakühler sitzt. Dieses hat mir mein Getriebelieferant geraten, damit mein Öl auf keinen Fall mehr 136 Grad erreicht. Läuft wunderbar. Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbauanleitung für Getriebeölkühler cruiser72 3 2.774 24.12.2011, 10:05
Letzter Beitrag: Roma
  Motorölkühler als Getriebeölkühler ? small block 4 2.429 10.09.2007, 00:01
Letzter Beitrag: Eike
  Getriebeölkühler reredol 26 7.133 23.01.2007, 20:51
Letzter Beitrag: hubsi
  Motoröl- und/oder Getriebeölkühler ? Nr.3 6 2.672 01.08.2005, 15:52
Letzter Beitrag: Nr.3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de