22.04.2008, 14:08
Hallo,
ich habe mein Differential überholt und poliert. Jetzt baue ich es zusammen und bin bei dem Dichtring, der nach vorne zur Kardanwelle hin abdichtet, angekommen. Der alte Simmering ist entfernt, das Einklopfen des neuen Dichtringes mit einem Brettchen o.ä. stellt kein Problem dar. Nur eine Frage: setzt Ihr diesen Dichtring mit irgend einem Dichtmittel ( z.B. Hylomar o.ä. , Dichtfläche natürlich nur zu den Seiten )) ein? Spuren einer flüssigen Dichtung habe ich beim Ausbau vorgefunden, daher meine Frage. Die Mittelachse wird vor dem Einbau gefettet, das ist klar, damit der Dichtring auch besser über die Achse gleitet. Hinterlegt Ihr dabei den Dichtring noch mit extra Fett? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses zusätzlich verhindert, dass das doch recht dünne Getriebeöl an der Achsoberfläche austritt. Irgendwo gab es in dem Forum auch schon mal eine Antwort auf diese Frage, nur finde ich sie leider nicht mehr.
Bis bald
Peter
ich habe mein Differential überholt und poliert. Jetzt baue ich es zusammen und bin bei dem Dichtring, der nach vorne zur Kardanwelle hin abdichtet, angekommen. Der alte Simmering ist entfernt, das Einklopfen des neuen Dichtringes mit einem Brettchen o.ä. stellt kein Problem dar. Nur eine Frage: setzt Ihr diesen Dichtring mit irgend einem Dichtmittel ( z.B. Hylomar o.ä. , Dichtfläche natürlich nur zu den Seiten )) ein? Spuren einer flüssigen Dichtung habe ich beim Ausbau vorgefunden, daher meine Frage. Die Mittelachse wird vor dem Einbau gefettet, das ist klar, damit der Dichtring auch besser über die Achse gleitet. Hinterlegt Ihr dabei den Dichtring noch mit extra Fett? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses zusätzlich verhindert, dass das doch recht dünne Getriebeöl an der Achsoberfläche austritt. Irgendwo gab es in dem Forum auch schon mal eine Antwort auf diese Frage, nur finde ich sie leider nicht mehr.
Bis bald
Peter
Peter 01