habe genau diesen Anlasser noch ungebraucht bei mir zuhause in der Gararge rumliegen. Bei mir war das Problem das dieser nicht mit meiner ZF6 gang Getriebeglocke kompatibel ist.
ich stelle Euch hier mal meinen Neuen vor:
Powermaster 9612 180 Lbs mini starter.
Ausführung : Staggered bolts
Lieferumfang: 2 shims zum Variieren des Höhenabstands
1 Dinstanzring zur axilalen Verschiebung
Besonderheit: Einbauneigung variabel, stufenlos verstellbar !
Preis: bei M&F für 301,00 € zzgl. Mwst., bei Summit für $193,95
Einbau: Zunächst eine Freude, da viel kleiner als das original.
Passgenauigkeit: Bolzen perfekt, allerdings steht der Alu-Montageblock ein Stück weiter
vor als der Originals und drückt an das Blech der flywheel covers.
Das musste ich nacharbeiten. Alle shims und den Ring musste ich einbauen, um den
Anlasser einigermassen in Position zu bringen.
Der Startvorgang ist die helle Freude. Kein peinlich quälendes Heulen, kein metallisches Klacken mehr, wenn das Ritzel in den Zahnkranz fährt. Neben dem Auto stehend nimmt man den Startvorgang nur durch das plötzliche Laufgeräusch des Motors war.
Über die vom Hersteller versprochene „Elemination of heat soak problems „ werde ich berichten, nachdem die Hitze meiner Headers einmal nachhaltig auf den Anlasser eingewirkt hat.