Ist aber nicht so tragisch, habe jetzt die Klimaanlagen Schläuche R413A/R134A
mit verminderter Diffusion als Meterware passend für die ZR-1 bekommen.
Einen Set mit O-Ringen für die neuen Kältemittel habe ich nun auch.
Im Winter werde ich erst meine L98 auf die neuen Klimaanlagen Schläuche
und O-Ringe umbauen, wenn das alles geklappt hat und ich die Anlage
wieder evakuiert habe und einige Monate getestet habe und der Kältemittelverlust
durch Diffusion sich verringert hat, werde ich auch die ZR-1 umbauen.
Meine original ZR-1 Klimaanlagen Schläuche sind ja OK,
haben eben nur erhöhte Diffusion, so das alle Jahre wieder
Kältemittel nachgefüllt werden muss.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Ich habe bis vor zwei Jahren einen Jeep CJ-7 besessen und jahrelang gefahren.
Mein Schrauber und Teilelieferant war und ist ein Amerikaner der damals beim Militär im Fuhrpark war.
Er hat seit etlichen Jahren eine Fa. für US-Parts die er direkt auf Bestellung aus dem Amiland importiert. Preise sind ok.
Diese Woche war ich bei ihm und habe ihm von meinem Kauf einer ZR-1 berichtet, worauf er gleich ein breites Grinsen aufgelegt hat(bedeutet bei ihm=begeistert). Auf meine Frage wegen Ersatzteilbesorgung sagte er das das kein Problem sei.
Ich weiss nicht ob ihn jemand kennt, deshalb stelle ich mal den link hier ein: https://www.kcautoteile.de/
Die website will er noch erweitern. Ist vielleicht eine Erweiterung der vielen links im Forum.
Die meisten Teile der ZR-1 passen auch von der normalen C4
Zur Zeit ist die Versorgung noch relativ gut, leider baut GM
so langsam sein C4 Teile Lager ab und vieles ist schon EOL
Dank unserer Deutsch – Schweizer Zusammenarbeit in
ZR-1 fragen ist die Zukunft der ZR-1 sehr gut.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4