Probleme mit dem Scheinwerfer
#1
Smile 
Hilfe!!

Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit dem rechten Klappscheinwerfer.
Folgendes : Beim Einschalten des Lichtes klappt der Scheinwerfer nach oben,Motor läuft und bleibt nicht in seiner Endstellung stehen,fällt praktisch halb wieder zurück und leuchtet in den Motorraum,keine Endlagenarretierung.Wenn ich ihn dann manuell mit Hand bewege,kann ich ihn locker in jede Richtung bewegen ,aber er bleibt nicht in seiner Endstellung stehen.
Was kann das sein?
Habe schon über die Suchfunktion nach Hinweisen gesucht,bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Muß man,um an den Scheinwerfermotor/Getriebe zu kommen den kompletten Scheinwerfer demontieren ?

Bitte um Hilfe. Idee

Vielen Dank und gute Nacht.
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#2
Hi und Willkommen im Forum!

Das ist das altbekannte Problem: das Zahnrad welches auf dem Motor sitzt und den Scheinwerfer bewegt ist defekt. Darüber wurde aber schon mehrfach ich Forum berichtet. Such macht kluch Feixen

Es ist leichter den kompletten Scheinwerfer auszubauen um dann den Motor zu demontieren.

Es gibt Zahnräder als Reparatur Sets, diese austauschen und schon funzt alles wieder. Alternativ kannst natürlich auch einen anderen Motor einbauen (ich weiss sogar wer gaaanz zufällig einen zu verkaufen hat Feixen) aber da kann dir das gleiche dann nächstes Jahr wieder passieren.

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Vielleicht hilft dir das.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=Zahnrad
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=Zahnrad
  Zitieren
#4
Siehste Volker, schon gehts los.

Bei der 90ger sind es nicht unbedingt die Zahnräder.
Da sind so kleine rund "Dämpfer" oder wie die Dinger auch heißen mögen
drinn. Die zerbröseln und müssen dann erneuert werden.
Ein bißchen Fummelarbeit und kosten nur ein paar Euronen.

Habe ich bei meiner Vette auch schon gehabt. Wenn, dann wechsel die Dinder in beiden Getrieben, da gleich alt.

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Volker, schau mal hier.

Scheinwerfer

Gruß
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo Volker,

ich hab mir die Messingvariante eingebaut, seitdem hab ich Ruhe.

Siehe

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=719


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#7
Music 
Hallo,
danke für die ersten Tips.
Morgen werde ich wohl den ersten Reparaturversuch starten.
Gruß aus Solingen

Volker
  Zitieren
#8
Habe mich für diese Zahnräder entschieden,
sind aus spezial Leichtmetall auf eine CNC Fräse hergestellt.
Dichtung, 3 Lagerbuchsen und Silikonfett ist auch dabei.
Sind nicht so schwer wie die Messing Ausführung und sollen
besser für den Motor sein.
Schauen wir mal


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 452 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne
  Scheinwerfer links klappt nur sporadisch aus (84er) Vettepotsdam 4 703 28.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Faceman
  Scheinwerfer schalten selbständig ein gummihobel 19 2.349 14.09.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Legend32
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss [email protected] 10 3.008 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: [email protected]
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 3.886 21.07.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de