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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Ich glaube nicht, dass du einen zusätlichen Oelkühler brauchst , da dein Getriebeöl ja bereits durch den im Wasserkühler integrierten Oelkühler gekühlt , beziehungsweise in der Anfangsphase erhitzt wird.
Sinnvoll wäre ein zusätlicher Motorölkühler, der ohne Thermostat hinter den Wasserkühler gehangen wird und mit thermostatkontrolle eben davor.
Ich würde den oberen Anschluss immer als Rücklauf nehmen, damit der Kühler sich selbst entlüftet. Wenn du von oben einfüllst, könnte sich Luft im Kühler halten.
MfG. Günther
Danke, was ist besser, mit oder ohne thermostat?
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Immer mit Thermostat. Aber du fragtest ja nach einem GÖK, nicht einem MÖK. Egal, schreibst ja verwirrend genug. Thermostat bei beiden.
Struppi, Du nervst mal wieder gewaltig. Ich hatte schon gehofft, dass Du Dich nach dem letzten Eklat auf die einsame Insel zurückgezogen hast. Vergeblich.
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MÖK bezieht sich auf den Betrag von Wesch
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Habe ich schon verstanden, lieber Schnitzelfreund. Es ging mir nur um die Sache.
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@ reredol:
Spreche mal mit ACP-Jörg.
Ich würde an Deiner Stelle einen zusätzlichen Automaikkgetriebeölkühler, über Thermostat geregelt, einbauen.
Dann lebt das Getriebe länger.
@ FtJ:
Dein erstes Posting hierzu war ja schon i.O.
Denn Rest, mir gegenüber, kannst Du Dir schenken.
Warum müsst Ihr immer auf Neuzugänge rumhacken.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Mann, haben sich "die Alten" festgefressen - obwohl Ølkuehlung
als Thema ansteht!
@reredol: vielleicht ist eine gerippte Automat- Ølwanne, die etwas mehr Øl fasst, eine einfachere Alternative zum Ølkuehler + (wie Guenther sagte) zusætzlich ein Motorølkuehler? Diese Kombination belastet nicht den Motorradiator zusætzlich.
Bin auch am ueberlegen etwas in der Richtung zu unternehmen... .
Gruesse,
Marius