das Problem ist bei mir nur, daß ich vorne nur eine 8,5" Felge habe, und da sind die 275er zu breit für. Aber ist egal, die 245er reichen mir auch. Und günstig sind die ja auch.
Übrigens sind die heute schon angekommen. Vorgestern Nacht bestellt und heut Mittag schon bei mir. Respekt für Reifendirekt.de!!!
Allerdings lassen die 275er immer noch auf sich warten.
@Sam: ok, bei den Dimensionen kann man nicht mithalten - sieht geil aus.
@ Thread: Da ich den Reifenkauf nicht allzulange hinter mir habe und nur um diesen Thread einen weiteren Aspekt zu geben.
By the way 275iger vorne sind bei 92iger LT1 Serienausstattung (wir können also nix dafür, wenn wir vor der Eisdiele mit den Dingern auflaufen :-)))
Der massgebliche Unterschied zu den Nachfolge-Bj. die "nur" mit 255 bereift sind ist, dass die breiten Schlappen noch mehr hinter jeder Bodenrille herlaufen. Sonst gibt es da nicht viel Unterschied. "Schwammiger" sind die 275 vorne jedenfalls meiner Meinung nach nicht.
Zum Reifen selbst noch folgende Anmerkung. Ich habe mir die Michelin Pilot's gezogen. Die haften beeindruckend. Da kommt meiner Meinung nach der übliche GY nicht mit. Auch die Spurtreue (etwas weniger Spurrillen-Hinterhergelaufe) ist besser. Man kann mit den Dingern, wenn man es den unbedingt möchte, ganz schön kacheln. Grenzbereich ist prima zu merken. Die Schluffen sind dazu noch absolut ruhig, kein gejaule etc.