Standgas
#1
Hallo zusammen,
Ich probiere ob ich mein Problem richtig beschreiben kann
Bei warmgefahrenem Motor dreht meine 69er C3 exakt 650Umdreh.wenn ich den Automatichebel auf N oder P stelle 900 Umdreh. alles gut so weit.
Stehe ich mal länger als zwei Miuten an der Ampel geht die Drehzahl langsam runter bis zum Abschnappen.Bevor der Motor ganz ausgeht Hebel auf N dann geht sie wieder hoch.
Wenn ich kurz vor dem Abschnappen Gas gebe ghört es sich an wie wenn sie kurz auf sechs oder sieben Zylinder laufen würde,raucht oder rust aber nicht hinten raus und riechtt auch nicht nach Benzin.

Was kann das sein ???
  Zitieren
#2
Habe das dumme Gefühl, daß deine Unterdruck-Verstellung der Zündung hier nicht richtig mehr mitspielt.
Ursachen könne sowohl Undichtigkeiten am System, als auch eine nicht mehr richtig funktionierende Verstellung im Verteiler (verklemmt, verdreckt, ausgeschlagen) sein.

Beispielswerte meiner 75er, TH400, Smallblock:
Neutral: 800 U/Min.
Eingelegter Gang und Bremse: 600 U/Min.

Differenz: 200 U/Min. !!


Gruß
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quadrajet Standgas C3Berlin 6 4.511 07.11.2017, 20:24
Letzter Beitrag: René K.
  Standgas fällt Motor geht aus??? hondaxeleven 14 6.796 25.11.2014, 10:07
Letzter Beitrag: stefan b
  Rochester Vergaser Standgas Stefan. 5 3.298 10.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: Woodpecker61
Rainbow Standgas schwankt stki1976 6 3.139 16.07.2012, 18:33
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
Smile Standgas einstellen Speed Demon 650 Dragonheart64 9 6.286 29.06.2011, 00:46
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de