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Hallo Andreas,
keine Fächerkrümmer, fast alles noch original
Danke!
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Zitat:Wenn die Ventile undicht sind tropft Benzin im Brennraum.
Meinst Du nicht eher die Einspritzdüsen?
Zitat:Ich glaube kaum das mann die Ventile richtig reinigen kann, meiszt wird es noch schlimmer! ... es reicht schon ein kleiner Kratzer in der Honspur vom Ventilsitz , schon ist es undicht!
Die Ventile können ganz einfach eingeschliffen werden ...
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Zitat:Wenn der Motor kalt ist, springt er innerhalb einer Sekunde an. Wenn er aber warm ist dreht der Anlasser schon mal bis zu 5 Sekunden
Das halte ich für völlig normal
Meine L98 springt kalt sofort an, wenn sie warm ist und z.b. beim Tanken wieder angelassen wird springt auch sofort an, steht sie aber ca. 1 – 5 Stunden dann dauert es schon mal ein paar Sekunden. Diese verhalten bei meiner C4 L98 ist seit dem ersten Tag so (1998).
Der Grund warum das so ist, vermute ich liegt am heißen Benzin in dem Benzin Verteiler über dem Zylinderkopf.
Für die ZR-1 hat GM ein Software Update im ECM herausgebracht was auch das Problem mit dem hohen Leerlauf nach dem Anlassen löst.
Für die L98 oder LT1 glaube ich gibt es keine neue Software.
Gruss
Raimund
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Hallo Raimund,
genauso wie Du es schreibst ist es bei mir auch.
Dann werd ich wohl damit weiter leben müssen. ( Aber es beruhigt das es "normal" ist)
Grüsse, Ben
Viele Grüße von Ben
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Leider ist das bei mir nicht so einfach.
Das Startproblem ist gerade bei kurzen Stopps am größten (Schrankenstopp) - dann liefer ich meistens eine peinliche Vorstellung.
Sollte ein Ventil oder eine Einspritzdüse undicht sein, dann müssten ja noch sieben Ersatzzylinder einwandfrei zünden - oder liege ich falsch?
Gerhard der Schrauber
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Das halte ich für völlig normal
Meine L98 springt kalt sofort an, wenn sie warm ist und z.b. beim Tanken wieder angelassen wird springt auch sofort an, steht sie aber ca. 1 – 5 Stunden dann dauert es schon mal ein paar Sekunden. Diese verhalten bei meiner C4 L98 ist seit dem ersten Tag so (1998).
Der Grund warum das so ist, vermute ich liegt am heißen Benzin in dem Benzin Verteiler über dem Zylinderkopf.
Für die ZR-1 hat GM ein Software Update im ECM herausgebracht was auch das Problem mit dem hohen Leerlauf nach dem Anlassen löst.
Für die L98 oder LT1 glaube ich gibt es keine neue Software.
Gruss
Raimund[/quote]
War bei meinem Wagen auch von Anfang an so. Muß man sich halt mit abfinden.
Tuco
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Hallo Gerhard,
die Dichtheit der Einspritzdüsen kannst du mit einem Benzinmanometer einfach prüfen, der Anschluß für das Manometer ist auf dem Benzinverteiler.
Zündung an, dann läuft die Benzinpumpe und baut den Druck auf, Zündung wieder aus, der Druck sollte nun für längere Zeit stehen bleiben.
Ist das nicht so, ist etwas undicht. (Einspritzdüsen, Rückschlagventil oder Benzinverteiler)
Vielleicht hat ja jemand ein 86er Service Handbuch, dort steht dann was zu so einem Problem (Springt schlecht an bei heißem Motor).
Gruss
Raimund
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Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo Gerhard,
die Dichtheit der Einspritzdüsen
Gruss
Raimund
Einspritzdüsen gibt es doch nur beim Diesel, beim Benziner sind die nicht mechanisch, die werden da elektrisch angesteuert,also meinst Du die Einspritzventile?
Gruß Axel
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Ob nun Einspritzdüsen oder Einspritzventile das wird wohl jeder wissen was gemeint ist.
Oder gibt es eine C4 mit Diesel Motor
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