19.02.2006, 22:01
Hallo
Hier mal wie weit meiner 68er ihr Dash raus ist.
Den Tacho habe ich auch raus und die abgefallene Nadelkappe wiedergefunden. Die ist wieder verklebt, kann wieder rein.
Den Heizungstauscherkanal habe ich auch raus. Da hatte der Vorbesitzer wohl nicht gelogen, dass der alte Tauscher geleckt hat. Die ganze Tauscherhalteungen und Klappe ist verrostet, habe ich auseinanderbauen müssen, um zu reparieren und zu streichen. Ist etwas mehr Arbeit als ich eben dachte, wie immer.
Den KM Zähler Tages-KM-Rücksteller habe ich auch repariert. War wirklich nur das Kabel, das festgeferssen war. Habe gut geputzt, geschmiert und neue Buchsen gemacht. Brauche allerdings noch den Knopf dafür. habe vergessen, den zu bestellen.
Sollte aber alles bis nächstes Wochenende soweit haben, dass ich das Dash wieder zusammenbauen kann. Möchte keine neue Arbeit angehen, bis ich diese fertig habe.
Danach gehts an die Hinterradlager. Und dann an den Zündverteiler. Muss komplett neu gebuchst werden, da sich hier Motoröl irgendwie hocharbeitet und dann über die Glocke ableckt.
Dann vielleicht noch das Lenkgetriebe ausbauen zum schmieren. Aber ob ich mir da nicht ein Ei ins Nest lege, so nah an der Saison ?
MfG. Günther
Edit wegen : und natürlch die Sitze mit Leder beziehen. Habe ich doch fast vergessen.
Hier mal wie weit meiner 68er ihr Dash raus ist.
Den Tacho habe ich auch raus und die abgefallene Nadelkappe wiedergefunden. Die ist wieder verklebt, kann wieder rein.
Den Heizungstauscherkanal habe ich auch raus. Da hatte der Vorbesitzer wohl nicht gelogen, dass der alte Tauscher geleckt hat. Die ganze Tauscherhalteungen und Klappe ist verrostet, habe ich auseinanderbauen müssen, um zu reparieren und zu streichen. Ist etwas mehr Arbeit als ich eben dachte, wie immer.
Den KM Zähler Tages-KM-Rücksteller habe ich auch repariert. War wirklich nur das Kabel, das festgeferssen war. Habe gut geputzt, geschmiert und neue Buchsen gemacht. Brauche allerdings noch den Knopf dafür. habe vergessen, den zu bestellen.
Sollte aber alles bis nächstes Wochenende soweit haben, dass ich das Dash wieder zusammenbauen kann. Möchte keine neue Arbeit angehen, bis ich diese fertig habe.
Danach gehts an die Hinterradlager. Und dann an den Zündverteiler. Muss komplett neu gebuchst werden, da sich hier Motoröl irgendwie hocharbeitet und dann über die Glocke ableckt.
Dann vielleicht noch das Lenkgetriebe ausbauen zum schmieren. Aber ob ich mir da nicht ein Ei ins Nest lege, so nah an der Saison ?
MfG. Günther
Edit wegen : und natürlch die Sitze mit Leder beziehen. Habe ich doch fast vergessen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .