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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Auf der Welle sitzen Gleitsteine. Außerdem hast Du Schaltgabeln und Schaltmuffen. Alles Teil, die dem Verschleiß unterliegen. Wenn Du jetzt Last auf dem Getriebe hast, verzahnen sich die Zahnräder von selbst, da sie schrägverzahnt sind. Im Schiebezustand rutschen sie dann raus. Die Gleitsteine halten die Position nicht mehr.
Das ist bei den C2 und C3 ein absolut typisches Auftreten. Meist beim zweiten und vierten Gang. Ich habe es ab und zu im Dritten.
Zum Glück kostet eine Reparatur nicht viel und ist schnell behoben.
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Es gibt Rep.-Sätze, da sind die Teile enthalten. Allerdings muss man dazu das Getriebe recht genau identifizieren.
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Ich würde erstmal die Einstellung des Schaltgestänges prüfen (ist im Haynes zu finden).
Falls das nix hilft, dann poste mal ALLE Nummern, die Du am Getrieb findest, am besten noch ein Fotos - dann werden wie die Tante Muncie schon identifiziert bekommen. Der Rep-Satz beinhaltet allerdings nicht die Gleitsteine und Muffen.
Kannst auch mal bei Heavy-Duties hier in Langen-Mörfelden anrufen (Getriebe-Spezi): 06105-33590.
EDIT: Habe noch was gefunden - siehe
HIER. Demnach sind es nicht die Schaltmuffen.
Gruß,
Thomas