16.03.2005, 12:43
Hallo zusammen,
gestern war ich mal mit meinem Baby beim TÜV und hatte somit Gelegenheit ihr mal wieder "unter den Rock" zu schauen.
Bei der Gelegenheit habe ich mich mal verstärkt auf das Getriebe konzentriert und es genau angeschaut.
Mir ist aufgefallen, daß die Wanne eine Ablassschraube hat und eine kegelförmige Ausbuchtung nach unten.
Schon die Ablassschraube machte mich stutzig, da ich hier gelesen habe, die gäb es an der Serienwanne garnicht.
Die sieht so aus wie diese hier: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...GHXRVKB4R9
Auch die Beschriftung stimmt.
Bedeutet das nun, daß diese sogenannte "Deep Sump Oil Pan" verbaut ist? Oder sieht die "normale" genauso aus und ist nur flacher als die bei Ecklers angebotene?
Wenn diese tiefere Wanne in meinem Fahrzeug verbaut ist würde das so einige erklären. Habe z.B. bisher keine Probleme mit hohen Temperaturen gehabt. Gestern max 85 ° C. Auch passt dann leider der Filter nicht, den ich beim Frank mitbestellt habe.
Weiß jemand was darüber?
gestern war ich mal mit meinem Baby beim TÜV und hatte somit Gelegenheit ihr mal wieder "unter den Rock" zu schauen.
Bei der Gelegenheit habe ich mich mal verstärkt auf das Getriebe konzentriert und es genau angeschaut.
Mir ist aufgefallen, daß die Wanne eine Ablassschraube hat und eine kegelförmige Ausbuchtung nach unten.
Schon die Ablassschraube machte mich stutzig, da ich hier gelesen habe, die gäb es an der Serienwanne garnicht.
Die sieht so aus wie diese hier: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...GHXRVKB4R9
Auch die Beschriftung stimmt.
Bedeutet das nun, daß diese sogenannte "Deep Sump Oil Pan" verbaut ist? Oder sieht die "normale" genauso aus und ist nur flacher als die bei Ecklers angebotene?
Wenn diese tiefere Wanne in meinem Fahrzeug verbaut ist würde das so einige erklären. Habe z.B. bisher keine Probleme mit hohen Temperaturen gehabt. Gestern max 85 ° C. Auch passt dann leider der Filter nicht, den ich beim Frank mitbestellt habe.
Weiß jemand was darüber?