04.05.2024, 12:44
Hallo Freunde des guten Sportwagens,
ich habe mich bemüht, das Reserve- bzw. Notrad mal zu inspizieren.
Dabei drehte ich mit einer 19er Nuss an der Notrad Halterung.
Diese ließ sich nur eine 1/4 Umdrehung drehen, dann sprang das T-Stück aus der oberen in die untere Halterung.
Die Radauflage kam dadurch ca. 15 cm nach unten, aber die Halterung war immer noch im Weg.
Weitere Bemühungen die Schraube aus der T-Hülse zu drehen verliefen negativ.
Eigentlich müßte sich das Gewinde schrauben lassen, denn es ist nicht verrostet.
Auch der Versuch, mit einem großen Schraubendreher das T-stück zu blockieren verlief negativ.
Bevor ich der Schraube mit der Flex zuleibe rücke und durch eine Eigenkonstruktion ersetze, wollte ich
mal nachfragen, ob es vielleicht einen "Trick" gibt.
Fz ist eine 90er C4 Cabrio mit Notrad unter dem Tank.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Uli
ich habe mich bemüht, das Reserve- bzw. Notrad mal zu inspizieren.
Dabei drehte ich mit einer 19er Nuss an der Notrad Halterung.
Diese ließ sich nur eine 1/4 Umdrehung drehen, dann sprang das T-Stück aus der oberen in die untere Halterung.
Die Radauflage kam dadurch ca. 15 cm nach unten, aber die Halterung war immer noch im Weg.
Weitere Bemühungen die Schraube aus der T-Hülse zu drehen verliefen negativ.
Eigentlich müßte sich das Gewinde schrauben lassen, denn es ist nicht verrostet.
Auch der Versuch, mit einem großen Schraubendreher das T-stück zu blockieren verlief negativ.
Bevor ich der Schraube mit der Flex zuleibe rücke und durch eine Eigenkonstruktion ersetze, wollte ich
mal nachfragen, ob es vielleicht einen "Trick" gibt.
Fz ist eine 90er C4 Cabrio mit Notrad unter dem Tank.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Uli