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Autoelektrik ist toll...
Dann sind da 4,2V auf der gelben Ader VOR dem Resistor und der (dunkel)blauen NACH dem Resistor...?
Dann fließt da kein Strom? Sonst geht das nicht, oder?
Weiß denn jemand zufällig, was man da in den einzelnen Stufen an Spannung messen müsste hinter den Resistors/Widerständen?
Widerstandswerte aus dem com-Forum
6262652 (black mount)
Pin 1 goes to the fan motor +
Pin 4 to Pin 1 (Low Fan Speed) 2.2 ohms (.4 + .8 + 1 in series)
Pin 3 to Pin 1 (Med1 Fan Speed) .6 ohms (.4 + .8 in series)
Pin 2 to Pin 1 (Med2 Fan Speed) .2 ohms (.4)
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
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Hi Alex,
hatte eigentlich das gleiche Problem, vor Jahren, Gebläse ging auf 1 und 2 Stufe und das war es dann, aber nicht von Anfang an , da funktionierte es noch. Mußte dann feststellen dass die Anschlüsse an Schiebern in der Mittelkonsole nicht so richtig zum Stecker passen wollte, da gibt es tatsächlich Unterschiede in den Baujahren. Neue richtige Einheit eingebaut aber es ging immernoch nicht. Gebläsemotor getauscht (von aussen ohne was abzumontieren) und siehe da , es funktionierte alles wieder wie es sollte.
Vielleicht hilft es dir weiter.....
Grüße Kalle
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Man kann ja mal einen einfachen Test machen, ob beim direktem anlegen von Spannung an den Gebläsemotor dieser läuft.
Gruß
Ralf
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Endlich bin ich mal zum Gebläsemotor gekommen. Also die Sicherung ist ausgelöst und das Kabel ist auch angeschmokelt. Der hat also über längere Zeit zu viel Strom gezogen bis irgendwann die Sicherung ausgelöst hat. Neue Sicherung rein und alles funktioniert wie immer. Der Gebläsemotor macht bei langsamen Betrieb aber zwitschernde Geräusche, vielleicht ist das Lager schwergängig und erhöht den Stromverbrauch. Bevor wir da jetzt lange herumsuchen wird der 42 Jahre alte Originalgebläsemotor einfach ausgetauscht, in der Hoffnung dass es dann erstmal wieder gut is.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...