Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Ja, genau den Eindruck hatte ich gestern.
In Verbindung mit der Klappensteuerung, der Komoressor, der nich mal zusätzlich Schub gab, war schon Hammer. Nur gestern war es kalt und ganz und gar wollten wir das Ding nicht fliegen lassen.
VG Henry
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das kannst du auch nur wenn die Straße warm ist und die Reifen damit auch.
Bei meiner muss es ein richtig sommerlicher Tag sein, damit man die Beschleunigungsleistung ausreizen kann.
Eigentlich müssten da weichere Reifen auf die Hinterachse.
gruss,
zuendler
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
23.11.2023, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2023, 16:44 von zuendler.)
Wahrscheinlich, weil man da nur die Basisversion für das Geld bekommt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Korrekt, ist mir für ein 3 wagen zu üppig
VG Henry
Beiträge: 1.429
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort:
DE-Stuttgart
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
23.11.2023, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2023, 23:12 von galaxy7.)
Du solltest dir alternativ zum SL600 V12 auch mal einen R231 SL500 ab 2012 mit V8 4,7L Biturbo ansehen und probe fahren. Da hat MB auf das komplexe ABC-Fahrwerk verzichtet (nur noch als SA bestellbar) und statt SBC eine Standardbremse verbaut. Wenn der 500er zu wenig Power hat, gibt es noch den SL63 AMG
Eigentümer des R231 berichten häufig, dass sich das neuere Standard-Fahrwerk deutlich besser als das alte ABC fährt. Kannst halt nicht mehr hydraulisch hoch- und runterfahren, dafür bekommst du in Kurven wieder eine normale Karosserieneigung wie bei einer Corvette 😉
Und schon hast du 2 anfällige und teure Spezialsysteme weniger an Bord. Billig im Unterhalt und leicht ist der R231 damit auch nicht, aber schnell, gut verarbeitet und mit kalkulierbarer MB Standardtechnik.
VG Armin