Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Bei der C6 haben die Ingenieure extra eine CTEK-Spalte im Schweller mit einkonstruiert. Hier kann man das Anschlusskabel vom CTEK einfach einlegen und sogar die Türe schließen 🤡
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ist auch bei der C3 so.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
(07.11.2023, 12:56)maseratimerlin schrieb: (06.11.2023, 21:57)Bird of Prey schrieb: Ich habe lange ctek verwendet…
Seit dem ich die c7 habe verwende ich nur mehr NOCO
Am besten hat sich das Genius 5 bewährt…
Vergleichbare Geräte sind bei NOCO aber auch nicht günstiger.
Gruß
Edgar
Wenn es ums Geld geht dann hast Du recht…
Ich habe es schon mal ein einem anderen thread geschrieben, dass ich mit Volt und Amperemeter nachgemessen habe und das NOCO deutlich besser arbeitet…
Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: 08/2023
Ort: Voerde
Baureihe: C6 LS3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 Rot
Kennzeichen: WES-Y 3
Corvette-Generationen:
Was noch deutlich besser bei Noco ist sind die Klemmen sowie die Zuleitungen. Beim Ctek war eine Klemme die Plastikabdeckung rausgebrochen und die Verlängerung vom Ctek ist im Winter sehr unflexibel.
Nachteil beim Noco Genius 10 ist das beide Kabel auf einer Seite sind ,was natürlich etwas Länge wegnimmt, beim 5er ist es wie beim Ctek Ein und Ausgang gegenüberliegend.
Liebe Grüsse Halvor
Nichts ist so schlecht das es nicht für irgendwas gut ist
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Nicht zu vergessen die Schmelzsicherung im Kabel bei NOCO
Beiträge: 1.245
Themen: 97
Registriert seit: 06/2018
Ort: Bodenseekreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
07.11.2023, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2023, 22:28 von Daedalus.)
Ich hab auch das CTEK MXS 5 im Einsatz. MXS 7 hab ich wieder zurückgeschickt, weil ich ab und zu auch kleine Moped/Roller-Batterien lade und es keinen Motorrad-Modus hat. Erfahrungsgemäß gibt es das CTEK jedes Jahr beim Black Friday (übernächste Woche) im Sale. Ich hab meins für 50 statt 70 Euro bei Amazon bekommen.
Lade meine C3 und Andere regelmäßig über den Zigarettenanzünder - geht einwandfrei. Die meisten Anzünder sind mit 10A abgesichert, manche etwas mehr. Auf Dauer würde ich dem Kabel nicht über 7A zumuten.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Stimmt, die Plastikabdeckungen der CTEK-Klemmen sind eine Katastrophe.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 207
Themen: 18
Registriert seit: 09/2006
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2009 torch red
Corvette-Generationen:
Ich habe das Absaar Pro 1 Ladegerät, da kann auch zwischen allen möglichen Funktionen ausgewählt werden. Bin immer zufrieden gewesen mit dem Gerät!
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
(08.11.2023, 15:25)JR schrieb: Stimmt, die Plastikabdeckungen der CTEK-Klemmen sind eine Katastrophe.
Gruß
JR
Hol Dir mal ein NOCO und gib Bescheid was Du davon hältst
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Probiere ich beim nächsten Kauf mal aus.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|