Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen
#1
Hallo zusammen

schöne Grüße aus Würzburg, bin zwar nicht neu aber seltener Gast deswegen nochmal Hi ich bin der Nick.
Ich bin leider ein weiteres mal auf jegliche Tipps angewiesen, da meine 76er mich langsam aber stetig in den Wahnsinn treibt  Hilfe!!

76er mit 350 block und th 350 automatik
Holley 4fach Vergaser, nagelneuer generalüberholter Block (Nockenwelle ist eine neue bei bedarf hätte ich auch ein Datenblatt) und Getriebe
Vette ist soweit gut fahrbar aber, folgende Probleme: 

Drehzahl in Park oder N warmgefahren ist sehr hoch auf ca. 1600umd, macht man den Motor in Park aus, habe ich fast jedes mal "Nachdieseln" deutlich hörbar, vermute da die Drehzahl zu hoch ist. Mache ich den Motor mit eingelegtem Gang aus, kein "Nachdieseln"

Drehzahl mit eingelegtem Gang bleibt im Durchschnitt auf ca. 700umd aber steht man mit D an der Ampel springt die Drehzahl immer mal stoßartig hoch so auf ca. 800 bis 1000 umd,
wie als würde ich kurz aufs Gaspedal tippen in relativ ungleichmäßigen Abständen.

Kurz nach dem anlassen "pforzelt" (keine lauten Fehlzündungen) es auch aus dem Auspuff.

Gasannahme ist gut kein Verschlucken oder Fehlzündungen. Unterdruckschläuche habe ich auch schon Großteils ausgeschlossen bin aber noch an den restlichen dran.

Zündverteiler ist der originale mit neuer Kappe und Kontakt;  Zündkabel sind auch relativ neu.
Zündkerzen sehen alle rehbraun aus. Nur der Gewindeabschlussring ist bisschen schwarz.

Zündzeitpunkt und Vergaser-gemischschrauben und Leerlaufschraube curb idle speed habe ich selbst eingestellt also ganz ausschließen kann ich das nicht. 

Hoffe einfach das jemand was mit den Symptomen anfangen kann und mich in die Richtige Richtung lenkt.

Ich hätte eine Vermutungen: Vakuumverstellung am Verteiler macht nicht das was sie soll. Zur info: die Fliehkraftgewichte der Zündverstellung waren sehr schwergängig daher habe ich diese entrostet und gängig gemacht und anschließend mit einer Vakuumpumpe probiert ob sich diese bewegen, was sie taten.

Viel Spaß beim grübeln und Schönen Abend allerseits! Zwinkern
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#2
Hallo, das die Drehzahl bei einer Automatik ohne eingelegten Gang höher ist, ist bis zu einem gewissen Maß normal. Ich würde ganz auf Anfang gehen, Alle Anschlüsse am Vergaser und Zündung nachsehen, kann der Vergaser irgendwo Falschluft ziehen, Vergaser Grundeinstellung machen, 1 Zylinder auf Topdeadcenter stellen, stimmen die Markierungen am Schwingungsdämpfer, Zündung nochmaligprüfen und einstellen, es gibt leider einige Fehlerquellen.
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#3
Ja das hab ich befürchtet und bin schon dabei nach und nach zu prüfen. Auf jedenfall waren die Vergaserschrauben schonmal sehr locker um genau zu sein nur 4NM hab sie jetzt mal auf 8NM nachgezogen mal sehen obs bei der nächsten fahrt besser wird. 

Weiß jemand zufällig ob es normal ist das sich bei der leitung zum Tankentlüfteranschluss kein Vakuum aufbauen lässt? denke mal da dort ja der Benzindampf abgesaugt wird, muss das so sein, aber vielleicht täusche ich mich ja?
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#4
Du meinst die Leitung zum Vapor Canister? Die basiert auf Überdruck, nicht Unterdruck - der Tank bläst überschüssiges Benzin-Luft-Gemisch aktiv da rein, wenn der Innendruck steigt.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#5
Hi Tech-Nick,

stell mal die Zündung ohne Unterdruck bei 3.000rpm auf 33 Grad vor OT ein und schau, dass keine Lecks im Unterdruck sind.

Tschau Alois ..
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#6
Ja die vom Vapor Canister meinte ich, ok wieder schlauer, danke.

Und Zündung werde ich nochmal prüfen sobald ich dazukomme. und dann berichten.
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#7
So gerade mal nach dem warmfahren die Zündung überprüft und tatsächlich war sie zu früh eingestellt

Hab sie jetzt auf 36 grad bei ca 3000umd eingestellt geht auch nicht höher als 36 grad

Nächste Testfahrt wäre dann Sonntag mal sehen ob sich das besser verhält
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