Äußerliche Bohrungen am LT1-Motor (Trockensumpf)
#1
Hallo Zusammen,

weiß jemand wofür die in den beiden Bilder markierten Bohrungen sind, vor allem Position 3?

Hat Position 3 etwas mit der Nasssumpfschmierung zu tun und die anderen sind Montagehilfen oder andere Nebenaggregatanordnungen beim Camaro? 

Ist ein LT1 mit Trockensumpf, Schaltgetriebe.

[Bild: zpOfpBI.jpg]

[Bild: H1SXJkM.jpg]


Gruß Martin

P.S. Wenn man die Bilder in einem neuen Tab öffnet, sind sie größer.
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#2
Bild 1. Beim LT4 sitzt an der Stelle der Riemenspanner und darüber eine Umlenkrolle. 
Bei meinem Upgrade auf den Magnuson Kompressor wurde an der Stelle auch bei mir (LT1/Z51) der Riemenspanner und die Umlenkrolle befestigt.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#3
die seitlichen Bohrungen halten beim Escalade die Vakuumpumpe, die Bohrungen vorne sind für Riemenspanner und Umlenkrolle beim LT4

LT4 und LT1 verwenden den gleichen Block!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#4
Super, danke für die Antworten! 

Wusste nicht, dass der Escalade den gleichen Motor verwendet.


Gruß Martin
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#5
Der LT1 ist überall drinnen, Corvette, Camaro, Pickups, Escalades etc. wie auch der LT4 der in der Z06, den ZL1 oder CTSV veebaut ist. Allerdings hat nur die Corvette den Trockensumpf alle anderen Nasssumpf
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#6
Auch wenn wir  uns das in Europa nicht so recht vorstellen können, der Small Block ist ein "Brot-und-Butter" Motor. Er war im Übrigen lange Zeit auch der weltweit meist produzierte Motor und erreichte 100 Millionen Einheiten im Jahr 2011.

Eine Folge von diesen enormen Produktionszahlen ist auch die Tatsache, dass er unglaublich billig ist. Für das Geld, was ein Small Block kostet, bekommen wir hier in Europa noch nicht einmal einen kleinen Vierzylinder.
Prof. Indra, der lange Zeit in führender Position bei GM in Detroit tätig war, erwähnt in einem "Alte Schule" Youtube-Video (sehr interessant und kurzweilig) einen Preis im 2.000 $ Bereich. Ob das heute noch mit den neuesten Technologien der Fall ist, würde ich nicht behaupten. Aber im Vergleich zur Konkurrenz ist er auf jeden Fall konzeptbedingt immer noch sehr günstig.

Gruß
Stefan
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#7
Stimmt, einen kompletzten V8 inkl. aller Anbauteile für knapp über 8.000,- $ ist schon ein Kracher.
https://www.gmperformancemotor.com/parts/19329997.html
Gruß

Götz
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#8
Zu dem Kurs sollte man sich glatt einen als Reserve in die Garage stellen Augenrollen
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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