Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
weiss jemand ob ich irgendwo ein Signal abgreifen kann, welches bei geöffneter Tür anliegt und bei geschlossener weg ist?
Danke und Gruß
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 LeMans Blau metallic
Kennzeichen:
SG 36x xxx
Baureihe (2):
MB S600L Biturbo
Corvette-Generationen:
Hallo Felix
ich würde es entweder an der Innenbeleuchtung abgreifen (z.B. im Fussraum), oder das Signal für den akustischen Warner für die Tür (hinter der Mittelkonsole).
Gruss
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
Hi Bob,
danke für die schnelle Anwort, funktioniert leider beides nicht -denke ich. Das Licht ist ja verzögert und geht auch an wenn Zündung aus geht oder man über den Taster einschaltet, der Warner wird über das Adiosystem angesteuert und doch nur wenn der Schlüssel im Auto bleibt... oder bei anderen Warnungen, Gurte etc.
Gruß Felix
Corvette-Generationen:
Hallo,
was genau hast du vor? Also was möchtest du mit dem Signal des Türkontaktschalters machen?
Grüße
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
Hi,
zum einem eine Einstiegsbeleuchtung/Warnleuchte, zum zweiten evtl. auf mein Trackingsystem ein Signal senden.
Gruss
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Türkontakte legen nur eine Masse ans BCM.
Ich kann die PDF hier nicht einstellen.
Ich sende es Dir jetzt per Mail.
Schöne Grüße,
Werner
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
die Lösung sind übrigens 2 Kabel/ ontakte am oberen Stecker des BCM und zwar grau/schwarz und hellbraun/weiß.
Diese liegen in eine der beiden mittleren Reihen zum Rand hin, mit einem Leerkontakt dazwischen.
Diese Kontakte schalten auf Masse, sobald die Tür (Beifahrer oder Fahrer) offen ist.
Habe den jeweiligen Kontakt über eine Diode (zur Sicherheit,Shottky) auf ein hochempfindliches Relais (1K)gelegt, ein FET oder Darlington würde natürlich auch gehen.
Das Plus Signal vom "Präsenz Plus", das hatte ich mir eh schon über über ein SSR generiert, über welches ich z.B. auch den Zigarettenanzünder laufen lasse.
Danke nochmal an Werner, so wusste ich wo suchen muss ;-)
Gruß Felix