Rückschlagventil in der Benzinleitung
#1
Hallo zusammen,

macht ein Rückschlagventil in der Benzinleitung Sinn? Hat sowas jemand eingebaut?
Nach längerer Standzeit ist vermutlich die Leitung teilweise leer und es dauert, bis Sprit kommt.
Die Benzinpumpe ist neu und es ist eine originale, mit 3 Anschlüssen. Alle Leitungen sind auch neu und auch 100% dicht.

Wenn ja, wo platziere ich das Rückschlagventil?
Vor der Pumpe macht wegen dem Rücklauf vermutlich wenig Sinn.


Danke für eure Unterstützung.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#2
Es macht keinen Sinn.
Die Leitung bis zur Pumpe ist unterhalb vom Tank und immer gefüllt.
Die Pumpe hat selbst 2 Rückschlagventile, damit sie funktioniert.
Die Leitung nach oben entleert sich auch nie.
Das Benzin verdunstet aus den Schwimmerkammern, das ist halt so.
Da hilft nur ne elektrische Pumpe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hi Zündler,

danke für die schnelle Antwort.
Kurz und bündig. Perfekt erklärt.

Danke Dir. Tschau Alois...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.661 04.01.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 4.560 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Rückschlagventil in Benzinpumpe trchq 17 5.449 01.10.2021, 15:14
Letzter Beitrag: corvette
  Benzinleitung undicht perlen 8 9.289 31.10.2020, 23:23
Letzter Beitrag: perlen
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.450 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de