Welche Benzinpumpe für 1968 427
#1
Hallo zusammen,

leider ist bei meiner C3 die Benzinpumpe hinüber und irgendwie bin ich zu doof passenden Ersatz dafür zu finden.
Bei Corvette America bzw. Corvette Central find ich keine die zu meinem Modell passt.
Hier mal die Daten dazu:
Bj. 1968
427ci
435 hp L71 (also die mit den drei Doppelvergasern)

Habe mal noch ein Bild von dem (nicht mehr) guten Stück angehängt.

Kann mir Jemand sagen wo ich so eine herbekomme?

Grüße Dude


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Nimm diese >>klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Genau die Pumpe habe ich schon. Bei der ist der Hebel für die Betätigung länger, siehe Bild. Passt die trotzdem?!

Gruß
Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Die 40482 ist die korrekte Pumpe, die andere scheint vom Small Block zu sein.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Ist ja interessant. Genau "die andere" habe ich aus meiner ausgebaut. Hat also irgendwann, irgendein Spaßvogel aus irgend einem Grund die falsche eingebaut?!
Würde erklären warum ich nirgends eine finde die wie meine aussieht.
  Zitieren
#6
Hallo

Glaube mich dran zu erinnern, dass die SB Pumpe mit einem Adapter verbaut wird, die BB Pumpe nicht.
Ist deshalb die SB Pumpe länger ?
Oder habe ich nen Brainfart ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Direkt austauschbar sind die beiden Teile ganz offensichtlich nicht.

Irgendwie muss der Unterschied in der Hebellänge der beiden Pumpen an deinem Motor ausgeglichen worden sein, um die falsche Pumpe einzubauen.

Ich tippe drauf, dass Bubba die falsche Pumpe im Regal hatte und den originalen Push-Rod gegen einen aus einem Mähdrescher ausgetauscht hat, damit sich die falsche Pumpe montieren lässt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Nun ist zwar schon eine ganze Weile her aber kann mir jemand sagen wie lange die Push Rod sein muss? Habe jetzt zwei hier liegen, eine mit 5 3/4 in, die im Auto verbaut war und eine mit 6in die ich bestellt hatte. Leider stand bei der nicht direkt dabei ob sie für den SB oder BB ist.
  Zitieren
#9
Pushrod für SB und BB = 1/2'' x 5.750''.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Na dann ist ja die richtige drin. Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.872 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 5 1.135 14.10.2024, 18:18
Letzter Beitrag: DieFox
Photo 1968 C3 Farbcode Madfred 27 2.990 26.06.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Madfred
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 1.344 23.04.2024, 09:06
Letzter Beitrag: perlen
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 908 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de